Spanien | Gran Canaria | Maspalomas

Seaside Grand Hotel Residencia

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Seaside Grand Hotel Residencia Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Seaside Grand Hotel Residencia

Das luxuriöse Hotel im Kolonialstil bietet ein exklusives Design in einer ruhigen und natürlichen Umgebung mit hervorragender Gastronomie und modernstem Wellness-Angebot.

Lage

Im beliebten Ferienort Maspalomas inmitten eines 1000-jährigen exotischen Palmenhains gelegen. Zum Sandstrand und der eindrucksvollen Dünenlandschaft von Maspalomas sind es nur rund 400 m. Die belebte Strandpromenade mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie diversen Restaurants und einer Bushaltestelle befindet sich ebenfalls nur ca. 400 m von der Hotelanlage entfernt. Playa del Ingles liegt in nur knapp 5 km Entfernung. Zum Flughafen sind es rund 35 km.

Infrastruktur

Die Hotelanlage im maurischen Stil verfügt über eine Empfangshalle mit Réception, Lounge und WLAN (gratis). Kulinarisch verwöhnt das Hotel seine Gäste im Gourmetrestaurant mit mediterraner und modern interpretierter kanarischer Küche, internationaler Weinkarte und Barbecue-Abenden in traumhafter Kulisse mit Aussenterrasse mit Panoramasicht und Pianobar. Cross-Dining im benachbarten Seaside Hotel Palm Beach möglich. Zudem verfügt die Anlage über Geldwechselstube, Bibliothek mit Internetecke (gegen Gebühr), Coiffeur, Bademode-Boutique, Geschäfte und Spielezimmer. Den Mittelpunkt des weitläufig angelegten Gartens mit Kakteen und Palmen bildet die Poollandschaft mit grosszügigen Sonnenterrassen, Poolbar und Tapas-/Snackbar. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern beim Pool ist gratis und am Strand gegen Gebühr.

Unterkunft

Alle Zimmer und Suiten repräsentieren ein aufwendiges Dekor des spanischen Kolonialstils. Doppelzimmer (ca. 33 m2) mit Bad, WC, Föhn, Bademantel; Telefon, Sat.-TV, CD-/DVD-Player (gratis DVD-Verleih an der Réception), Radio, WLAN (gratis), Schreibtisch, Gratissafe, Minibar, Tee-/Kaffeekocher, Tageszeitung, Klimaanlage; Balkon oder Terrasse mit Landsicht. Auch buchbar mit Garten- oder Poolsicht. Die Junior Suiten (ca. 51 m2) liegen in den um die Poollandschaft gruppierten zweistöckigen Villen. Sie sind bei gleicher Ausstattung geräumiger und bieten zusätzlich eine separate Dusche und Hydromassagewanne, einen optisch abgetrennten Wohn-/Schlafraum sowie eine Espressomaschine; Balkon mit Sicht auf den Garten, die Dünen oder den Pool. Buchbar für maximal 3 Erwachsene.

Anzahl Zimmer / Einheiten

94

Gratissport / -Wellness

Outdoor-Fitnessbereich und Wassergymnastik. Wellness: modernes Spa-Center mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Thalassopool, Erlebnisduschen, Salzgrotte, Eisfontäne, Ruheraum. Die folgenden Einrichtungen können im benachbarten Seaside Hotel Palm Beach mitbenutzt werden: Tennisplatz aus Kunstrasen und Quarzsand, Tischtennis, Darts, Gartenschach, Shuffleboard, Boccia, Yoga und Tai-Chi.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Fahrradverleih. Wellness: diverse Massagen und Schönheitsbehandlungen. Golf: Der 18-Loch-Golfplatz Maspalomas Golf befindet sich in nur ca. 2 km Entfernung. Weitere 18-Loch-Golfplätze: Lopesan Meloneras (ca. 5 km), Salobre Golf (ca. 11 km) und Golf Anfi Tauro (ca. 18 km). Hotelgäste profitieren von Ermässigungen auf Greenfees. Vermittlung durch Fremdanbieter: diverser Wassersport und Tauchschule am Strand.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück. Auf Wunsch mit Halbpension buchbar.

Hinweis

Das Hotel wird für erwachsene Gäste empfohlen. In den Restaurants ist am Abend formelle Kleidung obligatorisch (lange Hosen für Herren).

Weitere Informationen

Das Hotel akzeptiert die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: American Express, Maestrocard/MasterCard und Visa. Für Hotelgäste stehen Parkplätze und eine Tiefgarage gratis zur Verfügung. Das Hotel bietet einen Wäsche- und Zimmerservice sowie eine Autovermietung gegen Gebühr. Kleine Haustiere sind willkommen (gegen Gebühr). Das Hotel erhielt die Auszeichnung «Gran Lujo», eine der höchstmöglichen Hotelklassifizierung der Kanarischen Inseln.

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Badeferien
  • Entfernung vom Strand <500m
  • Sandstrand
  • Pool
Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Massage
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • Internetecke
  • WLAN
Gourmet & mehr
  • Gourmetrestaurant

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2018-07-30
Lars O
Oldenburg, Deutschland
Eine Oase der Ruhe

Das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die überaus positiven Kritiken der letzten Jahre bestehen zu Recht. Für uns allerdings entscheidend ist die Freundlichkeit und das Engagement a...

Mehr
2018-07-28
friwis
Weiler la Tour
fast noch besser

als beim letzten Mal vor 4 Jahren, empfand ich den neuerlichen Aufenthalt über 10 Tage. Grundsätzlich trifft alles so zu, wie vor 4 Jahren. Wir haben uns gefragt, was so das Besondere an diesem Hotel ...

Mehr
2018-07-25
SteveHH1965
Hamburg
Top, Top, Top

Wir haben nun schon so oft das Seaside Grand Hotel Residencia besucht und bewertet - es war immer eine Freude. So auch dieses Mal. Nette Begrüssung. Schönes Zimmer. Tolles Essen, top Service in allen ...

Mehr
2018-07-07
AlmutS
Beste Hotel der Insel

Das Hotel ist traumhaft. Eingebettet in einer wunderschönen bunt blühenden Gartenanlage hat man das Gefühl in einer Ruheoase gelandet zu sein. Die Zimmer sind wunderschön traditionell im kanarischen S...

Mehr
2018-05-08
ernsteph
Wien, Österreich und Rottenmann Steiermark
Einfach großartig!

Ambiente, Küche, Keller und Service wirklich hervorragend. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Es läuft alles so unaufgeregt ab und diese Stimmung überträgt sich sofort auf die Gäste. Betreffend der Gäste...

Mehr

Ferienort

Maspalomas

Wanderdünen von Maspalomas

An der Südspitze von Gran Canaria, begrenzt durch eine eindrückliche Dünenlandschaft, liegt der internationale Ferienort Maspalomas. Das Klima hier gilt als eines der gesündesten weltweit: 300 Sonnentage und stabile Wassertemperaturen erlauben das Baden sogar im Winter. Zählen Sie dazu ein reiches Sport und Freizeitangebot, und Sie haben alle Zutaten für perfekte Ferien …

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Tauchen
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Shopping
Themenparks
Flair
Touristisch
Ländlich
Ruhig

Destination Gran Canaria

Bekannte Sanddünen

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Gran Canaria besitzt 14 unterschiedliche Mikroklimazonen mit entsprechend unterschiedlicher Flora und Fauna – von üppigen Lorbeerwäldern zu kargen Halbwüsten. Aber wirklich bekannt ist die Insel natürlich durch ihre herrlichen Strände bei Maspalomas, Playa del Inglés und San Agustín. Konstante Temperaturen zwischen 18 und 26 Grad machen Gran Canaria zur Insel des ewigen Frühlings.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Gran Canaria, Spanien

Durchschnittlich 2670 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage