Oman | Salalah

Salalah Rotana Resort

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Salalah Rotana Resort Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Salalah Rotana Resort

Das erstklassige Hotel direkt am Sandstrand überzeugt seine Gäste mit der warmen Gastfreundschaft der Omani, seinem Komfort und dem exklusiven Ambiente.

Lage

Ruhig gelegen und direkt am breiten und feinsandigen Strand von Salalah. Ins Zentrum von Salalah mit Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind es ca. 25 km. Der Flughafen Salalah ist ebenfalls nach etwa 25 km erreichbar.

Infrastruktur

Das Resort wurde im traditionellen Stil erbaut. Die arabische Architektur ist durch die typischen Bögen und das schmucke Mobiliar im Lagunenresort omnipräsent. Edle Empfangshalle mit Réception, Conciergeservice, Lobbybar, Businesscenter, WLAN (gegen Gebühr). Buffet-Hauptrestaurant mit internationaler Küche, A-la-carte-Restaurant mit fernöstlichen, indischen, thailändischen und arabischen Spezialitäten, Strandbar. Geldwechselstube, Kiosk, Souvenirgeschäft, gut ausgebaute Sport- und Wellnessinfrastruktur. Palmengesäumte, lagunenartige Poollandschaft mit 2 Pools, Planschbecken und Sonnenterrasse. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern am Pool und am Strand ist gratis.

Unterkunft

Alle Zimmer und Suiten bieten grossen Komfort und sind im arabischen Stil und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Doppelzimmer Classic (ca. 43 m2) mit Bad oder Dusche, WC, Föhn, Bademantel; Telefon, Sat.-TV, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe, Minibar, Tee-/Kaffeekocher, Sitzecke, Klimaanlage; Balkon oder Terrasse. Die Doppelzimmer Deluxe Ocean Front (ca. 43 m2) sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer Classic, jedoch direkt am Meer gelegen. Die Doppelzimmer Premium (ca. 67 m2) verfügen über dieselbe Grundausstattung wie die Doppelzimmer Classic, bieten jedoch mehr Platz. Auch direkt am Meer gelegen buchbar. Die Deluxe Suiten (ca. 95 m2) sind gleich eingerichtet wie die Doppelzimmer Classic, haben jedoch zusätzlich einen grossen Wohnbereich und ein zweites Badezimmer. Die Premium Ocean Front Suiten (ca. 95 m2) verfügen über dieselbe Grundausstattung wie die Deluxe Suiten, sind jedoch direkt am Meer gelegen. Die Familiensuiten (ca. 143 m2) bieten neben der Grundausstattung der Deluxe Suiten ein zweites Schlafzimmer und ein separates WC. Alle Zimmer und Suiten sind buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Anzahl Zimmer / Einheiten

400

Gratissport / -Wellness

2 Tennisplätze, Fitnessraum. Schach, Beachvolleyball.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Wellness: Zen Spa mit Sauna, Dampfbad, wohltuenden Massagen und vitalisierenden Gesichts- und Körperbehandlungen, Aromatherapie. Zugang zum Spabereich für Gäste ab 16 Jahren. Vermittlung durch Fremdanbieter: diverse Wassersportarten.

Für Kinder

Miniclub für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Planschbecken, Spielplatz. Babysitter auf Anfrage und gegen Gebühr.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstücksbuffet. Auf Wunsch mit Halbpension oder Vollpension buchbar.

Hinweis

Im Hotel ist am Abend formelle Kleidung obligatorisch (lange Hosen für Herren).

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Familien​ferien
  • Babysitter
  • Mini- / Kinderclub
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Spielplatz
Badeferien
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Direkt am Strand
  • feiner weisser Sandstrand
  • flach abfallender Strand
  • Pool
Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Massage
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • Internetecke
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-11-21
729uk2017
Empfehlenswert

Sehr schöne Hotelanlage mit einem total tollem weitläufigem Strand ... wer das liebt ist dort genau richtig ... Delfine von der Strandliege aus zu sehen ... sind schon viel gereist aber das hatten wir...

Mehr
2017-11-21
stefand833
alles Bestens

Zimmer gut Strand sehr gut Die Baranlage ist abends etwas zu klein da wäre verbesserung gewünscht Das essen war gut reichlich aber nicht Reichhaltig hier wünsche ich mir auch eine verbesserung Die M...

Mehr
2017-11-20
479bernhardk
Berlin, Deutschland
allgemein

Tolle Anlage, toller Strand. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte nicht nur beim Dinner im Essenraum auf korrekte Kleidung geachtet werden. Störend waren große, lautstarke Gruppen von Italiener und Polen, ...

Mehr
2017-11-20
juergenbernhard
Berlin, Deutschland
immer wieder gerne

ausgezeichnetes Hotel und Anlage,sehr schöner Strand, freundliches Servicepersonal, freundlich zuvorkommend und hilfsbereit, die Kapazität in den Speiseräumen war zeitweise sehr knapp, das Speisenang...

Mehr
2017-11-19
58paulz
Insgesamt zufrieden

Zimmer und Service war gut. Aussebereich des Hauptrestaurants ist zu klein. Fitness-Studio gut. Musik in der Beachbar war leider sehr eintönig. Jeden Abend dieselben Lieder. Pool sehr schön. Ausreiche...

Mehr

Ferienort

Salalah

Salalah

Die Natur von Salalah variiert je nach Saison und ist im Vergleich so verschieden wie Tag und Nacht. Die Fläche kann von grünen Feldern bewachsen oder auch von einer ausgetrockneten und leblosen Wüste bedeckt sein.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Salalah

Salalah Rotana Resort

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Salalah liegt von der Einwohnerzahl her an zweiter Stelle im Sultanat Oman, ist aber ein wichtiger Standpunkt für die Tradition und ist die Geburtsstätte des aktuellen Sultans Qābūs bin Saʿīd.

Land Oman

Oman

Das Sultanat bietet über 1700 km Küstenlinie mit traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser. Geschützte Buchten und flache Naturbecken schaffen ideale Bedingungen für Sonnenanbeter und Familien mit Kindern. Wassersport und Tierbeobachtungen, von Schildkröten über Delfine und Wale, sorgen für Abwechslung – ebenso wie Ausflüge in die Wüste oder zu historischen Städten.

Klima

Salalah, Oman

Durchschnittlich 2820 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage