Portugal | Porto

Pestana Vintage Porto

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Pestana Vintage Porto Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Pestana Vintage Porto

Dieses Hotel bietet Gemütlichkeit am Ufer des Flusses Douro. Von hier aus wandeln Sie auf den Spuren der berühmten Portweinkellereien und entdecken Portos Vielfalt.

Lage

Direkt am Ufer des Flusses Douro auf einer mittelalterlichen Mauer gelegen. Das Gebäude gehört zur historischen Altstadt von Porto, die seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Hier im Altstadtviertel Praça da Ribeira sind Sie nur ca. 300 m von der Bogenbrücke Ponte Dom Lúis I entfernt, die über den Rio Douro führt. Die Brücke verbindet Porto mit der Stadt Vila Nova de Gaia auf der anderen Flussseite. Porto gilt als Zentrum der Portweinproduktion. Eine Fahrt mit der Seilbahn und Besuche der ansässigen Portweinkellereien inklusive Weindegustationen sind sehr zu empfehlen. Am Flussufer erinnern heute noch die Rabelo-Boote an den früheren Transport der Portweinfässer. Die Uferpromenade Cais de Gaia lädt mit ihren zahlreichen Bars und Restaurants zum Flanieren ein. Die U-Bahn-Haltestelle Sao Bento ist knapp 1 km entfernt. Bis zum Flughafen Porto sind es ca. 22 km.

Infrastruktur

Das Gebäude, in dem sich das Viersternehotel befindet, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Dieses gepflegte Haus aus dem 16./17./18. Jahrhundert ist aufwändig renoviert worden und bietet einen fantastischen Ausblick auf den Fluss sowie ein einzigartiges Ambiente. Zur Einrichtung gehört eine Réception und WLAN (gratis); Restaurant mit kleiner Sommerterrasse, Bar.

Unterkunft

Die Zimmer und Suiten zeichnen sich durch ihre individuelle Gestaltung aus: kein Raum gleicht dem anderen. Die Doppelzimmer Classic (20-23 m2) sind ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, Föhn; WLAN (gratis), Telefon, Sat.-TV, Radio mit iPod-Docking-Station, CD-Player, Minibar, Gratissafe, Klimaanlage (individuell regulierbar, gratis). Die lichtdurchfluteten Doppelzimmer Superior (20–35 m2) bieten zusätzlich eine herrliche Sicht auf die Stadt. Die Doppelzimmer Vintage River View (19-38 m2) bieten Sicht auf den Fluss Douro und dieselbe Grundausstattung wie die Doppelzimmer Superior.

Anzahl Zimmer / Einheiten

48

Sport und Wellness gegen Gebühr

Fahrradverleih.

Für Kinder

Babybett gratis.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstücksbuffet. Auf Wunsch mit Halbpension buchbar.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Städtereisen
  • Stadtzentrum
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2018-03-22
333Bernhard333
Köln, Deutschland
gute Lage

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt an der Ribeira mit Blick zur berühmten Stahlbrücke mit dem Augustinerkloster über den Douro. Wer dort bucht sollte unbedingt ein Zimmer mit Flussblick buchen...

Mehr
2018-02-26
Ostfriesenversteher
Dornum, Deutschland
alles perfekt

vom der online Reservierung, über Empfang bis zum Checkout alles perfekt und sehr sauber. Das Hotel hat uns, kurz vor unserer Anreise ein upgrate auf ein Zimmer mit Balkon und Douro-Blick angeboten, w...

Mehr
2017-11-23
elisabethvogel82
Mödling, Österreich
Aufenthalt im Pestana Vintage Porto

Mein Aufenthalt im Pestana Vintage Porto war einfach perfekt. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und die Zimmer sehr ansprechend und sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Pe...

Mehr
2017-11-15
Alexandra Z
Frankfurt am Main, Deutschland
Tolle Lage

Eine unschlagbar schöne Lage und das Hotel ist für Vintage-Liebhaber ein Traum. Das erste Zimmer das wir erhielten war zwar ganz schön aber ziemlich dunkel und mit Blick nach hinten auf ein anderes Ge...

Mehr
2017-10-12
ursLuthi
Nicht das Geld wert

Für 400€ in einem Hinterhofzimmer mit Blick auf Baustellen, Schmutz und desolate Bausubstanz. Dazu lärmig und düstere Lichtverhältnisse. Essen in einem dunklen Kellerrestaurant, während draussen ein h...

Mehr

Ferienort

Porto

Porto

Porto ist Namensgeber für das ganze Land – und eine der schönsten Metropolen Europas: weltoffen, lebendig und selbstbewusst. Neben der Altstadt sticht die «Ribeira» hervor: Der Blick auf den Fluss Douro und die Brücke Dom Luis I ist unbeschreiblich. Und die Handelshäuser und Schiffe der jahrhundertealten Weinfirmen laden Sie ein, den betörenden Portwein zu probieren.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Porto

Pestana Vintage Porto

Ihr Ferienort im Überblick

Wer Porto hört, denkt schon fast zwangsläufig an den bekanntesten Exportschlager der Region: den Portwein. Die Stadt Porto wurde an den Ufern des Douro terrassenförmig angelegt und gilt als Wiege Portugals.

Land Portugal

Portugal

Portugal verwöhnt Sonnenhungrige mit über 850 km Küste, die vom Atlantik umspült wird: Von der kleinen Badebucht bis zum kilometerlangen Sandstrand finden Sie alles. Am bekanntesten ist dabei sicher die Algarve, die mit über 3'000 Sonnenstunden lockt. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland Portugals zu entdecken – unberührte Landschaften mit idyllischen Dörfern und zahlreichen historischen Bauten – schliesslich ist Portugal eines der ältesten Länder Europas. Zurück am Strand empfehlen wir einen Besuch in einem gemütlichen Restaurant, in einem romantischen Fischerdorf. Frischeren Fisch als hier geniessen Sie kaum!

Klima

Porto, Portugal

Durchschnittlich 3150 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage