Spanien | Andalusien | Granada

Parador Granada

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Parador Granada Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Parador Granada

Das ehemalige Kloster ist mit seinen Gärten und Wasserspielen eine Idylle abseits des Trubels von Granada. Hier oben auf dem Alhambra-Hügel kommen Sie zur Ruhe.

Lage

Absolut privilegierte Lage auf dem Alhambra-Hügel von Granada, in direkter Nachbarschaft zu den bedeutendsten Palastanlagen der maurischen Zeit und den einzigartigen arabischen Gärten des Generalife. Die Plaza de Bib-Rambla mit zahlreichen Bars und Restaurants liegt etwa 2 km entfernt. Zur maurischen Altstadt El Albaicin und der Kathedrale aus der Renaissance sind es etwa 3 km. Die Dörfer der Gebirgsregion La Alpujarra erreichen Sie nach ca. 50 km; zum höchstgelegenen Dorf Spaniens Trevelez in der Sierra Nevada sind es rund 90 km.

Infrastruktur

Erbaut zwischen 1332 und 1354 ist der Parador Granada Teil eines Palastes mit Moschee, welcher später im 15. Jahrhundert zum Kloster San Francisco umgebaut wurde. Zahlreiche Kunstwerke und ein aussergewöhnliches Mobiliar zieren die Innenräume. Zur Einrichtung gehören ein Empfangsbereich mit Réception und WLAN (gratis). Das A-la-carte-Restaurant verwöhnt Sie mit lokaler und internationaler Küche sowie glutenfreien Speisen. Geniessen Sie andalusische Spezialitäten wie Gazpacho Andaluz, Tortilla de Sacromonte, Pollo a la Alpujarrena oder Piononos de Santa Fe im stilvollen Innern des Restaurants mit Kassettendecke oder auf der lauschigen Terrasse unter freiem Himmel. Eine Bar lädt zum Verweilen ein. Die grosszügige Gartenanlage bietet eine beeindruckende Sicht auf die Alhambra und ihre romantischen Innenhöfe verzaubern mit dem maurischen Charme.

Unterkunft

Die komfortablen Zimmer verbinden harmonisch historische Elemente mit moderner Eleganz und bieten Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, Sat.-TV mit Musikkanal, WLAN (gratis), Gratissafe, Minibar, Wasserkocher, Klimaanlage (individuell regulierbar, gratis).

Anzahl Zimmer / Einheiten

36

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2019-04-02
ElBenn2go
Unvergesslicher Aufenthalt

Der Aufenthalt im Parador de Granada war ein wunderbares Erlebnis. Das historische Gebäude, die Lage, die Gärten, der Patio und das Gesamtambiente waren beeindruckend. Im Restaurant ist insbesonders d...

Mehr
2019-03-21
Matthias081965
Hamburg, Deutschland
Geschichtsträchtig und wunderbar

Nun mag man sich zwar die Frage stellen, ob der Preis gerechtfertigt ist, aber hat man sich entschieden, in Granada hier zu übernachten, dann spielt das wohl keine Rolle mehr. Es ist eher eine Frage d...

Mehr
2019-03-04
Anne S
München, Deutschland
Traumhaft!

Der Parador verleiht durch seine Lage und das Wohn- und Lebensgefühl die Illusion, in der Zeit und Welt der Alhambra zu leben. Die Lage könnte besser nicht sein und das Hotel lässt keine Wünsche offen...

Mehr
2018-11-07
Gocki56
Zürich, Schweiz
Leider nicht mehr gastfreundlich, Einrichtung mit Renovationsbedarf

Sehr schöner Ort. Wir waren vor 7 Jahren auch schon in diesem Hotel. Einrichtung - nicht die historischen Möbel - stark abgenutzt. Service auch im Restaurant unfreundlich. Im Zimmer fiel immer wieder ...

Mehr
2018-11-06
Adventure756789
Wunderschönes Hotel

Das Hotel liegt mitten auf dem Gelände der Alhambra, in einem wunderschönen alten Kloster. Besonders Abends, wenn Ruhe einkehrt ist die Atmosphäre sehr besonders! Die Zimmer sind sehr sauber. Besonder...

Mehr

Ferienort

Granada

Alhambra

Die ehemalige Hauptstadt des maurischen Andalusiens besticht mit entsprechender Architektur – ein ideales Beispiel dafür ist die «Alhambra», eine auf einem Hügel gelegene Burganlage, dessen Spuren bis ins 9. Jahrhundert zurückreichen. Zudem bezaubert die Besucher, dass Granada als eine der Geburtsstätten des Flamencos gilt.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Andalusien

Cordoba

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Nirgends zeigt sich Spaniens Vielfalt eindrucksvoller als in Andalusien. Sie bewegt sich zwischen allgegenwärtiger Geschichte, lebendigen Traditionen und modernem Zeitgeist.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Andalusien, Spanien

Durchschnittlich 2760 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage