Nordspanien

Nordspanien

Nordspaniens grüne Küste lockt mit traumhaften Sandstränden und wilden, zerklüfteten Felsabschnitten. Hier zeigt sich das Meer mit all seinen Wesensarten, mal spiegelglatt in geschützten Buchten, mal wild und aufgebracht mit riesigen Wellentürmen. Ruhe und Sturm lösen sich ab. Hier erlebt der Besucher Natur pur in wunderschönen, ursprünglichen Landschaften. Darin eingebettet liegen stolze, geschichtsträchtige Städte und liebliche Dörfer. Im Hinterland, wild und romantisch, gibt es noch das authentische, einfache, ländliche Spanien. Und nur wenige Kilometer entfernt von der Kantabrischen Küste im Hinterland, liegt Spaniens grösster Nationalpark.

Nordspanien: Übersicht

Nordspanien: Ihr Ferienort im Überblick

Bilbao

Bilbao

Die grösste Stadt des spanischen Baskenlandes ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und wirbt mit architektonischen Perlen, einer wunderbaren Küche und der lebendigen Fröhlichkeit seiner Einwohner um die Gunst der Besucher.