Spanien | Andalusien | Cordoba

NH Amistad Cordoba

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

NH Amistad Cordoba Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

NH Amistad Cordoba

In der Altstadt Cordobas erleben Sie Ferien in einem ehemaligen Herrschaftshaus und entdecken die umliegenden Schätze, die bis in das 14. Jahrhundert zurückreichen.

Lage

Das Hotel befindet sich auf der Plaza Maimónides im Herzen der Altstadt von Cordoba. Hier im Stadtteil Judería Cordobesa, in dem einst Juden und Araber lebten, befindet sich die Sinagoga de Córdoba aus dem 14. Jahrhundert, die als einzige von rund 300 Synagogen nicht zerstört wurde. Heute besticht sie vor allem durch ihre reichen Stuckverzierungen. Cordobas bedeutendstes Bauwerk, die Mezquita-Catedral mit ihren etwa 860 Marmorsäulen, ist nur etwa 300 m vom Hotel entfernt. Bis zum Palast Alcazar de los Reyes Cristianos sind es knapp 500 m. Die nächsten Bushaltestellen sind Mártires (ca. 300 m) und Doctor Fléming (ca. 500 m). Zum nationalen Flughafen von Cordoba rund 8 km, zum internationalen Flughafen Malaga ca. 170 km.

Infrastruktur

Das Viersternehotel NH Amistad Cordoba verteilt sich auf 2 Herrschaftshäuser aus dem 18. Jahrhundert sowie ein angrenzendes Gebäude mit Zugang zur Plaza Maimónides. Dank liebevoller Renovierung blieben der Innenhof im Mudejar-Stil, die neoklassizistische Fassade und die kunstvoll verzierten Decken erhalten. Zur Einrichtung gehören Réception mit WLAN (gratis), Conciergeservice und ein Fitnessraum. In der Café-Bar stärken Sie sich morgens am Frühstücksbuffet, bevor Sie Cordoba und seine historischen Schätze entdecken. Von der Sonnenterrasse mit Pool haben Sie Ausblick auf den Turm der Kathedrale. Die Nutzung der Liegestühle und Badetücher ist am Pool gratis.

Unterkunft

Die Doppelzimmer (15–20 m2) sind ausgestattet mit Marmorbad inklusive Bad/Dusche, WC, Föhn; 2 Doppelbetten oder Queensize-Betten, Kissenauswahl; Telefon, WLAN (gratis), Radio, Sat.-TV; Tee- und Kaffeekocher, Minibar, Gratissafe; kleines Sofa, Schreibtisch und Klimaanlage (individuell regulierbar, gratis).

Anzahl Zimmer / Einheiten

83

Sport und Wellness gegen Gebühr

Im Fitnessraum können Sie Ihrem täglichen Training nachgehen.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstücksbuffet.

Weitere Informationen

Das Hotel bietet Zimmerservice, Weckdienst und Wäscheservice an. Haustiere sind gegen Gebühr erlaubt. Ein Parkplatz ist vorhanden. Akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, MasterCard, Visa.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Städtereisen
  • Stadtzentrum
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2018-01-11
Caroline Isabel M
Da ginge viel mehr.... schade

Über das Hotel zu schreiben ist gar nicht so einfach. Mit dem eigenen PKW anzureisen erfordert ganz schön starke Nerven und ein nicht zu großes Auto. Durch enge Altstadtgassen steht man plötzlich vor ...

Mehr
2018-01-11
Eric H
Wollerau, Schweiz
Das letztesmal NH

Wir sind sehr unzufrieden gewesen! Das Personal an der Reception sehr gestresst und unfreundlich-das Zimmer muffig-die Bar gleicht einem Wartesaal-kein Ambiente! Das Beste an diesem Hotel ist die Lage...

Mehr
2017-12-31
Juergen S
Hotel unbefriedigend, Service durch Mitarbeiter sehr ordentlich, insgesamt sehr lieblos gestaltetes Hotel,

Das extra gebuchte große Zimmer war, gemessen an der Ausstattung und dem Zustand unbefriedigend. Der Service durch das Personal war sehr ordentlich und freundlich (hat einiges ausgeglichen. Das Frühst...

Mehr
2017-12-31
Arkadenhof131
Gibt Besseres

Wir haben schlecht geschlafen, das Zimmer ist (XXL) ca 20m2, man kann sich gerade mal umdrehen! Sehr unfreundlich! -das Frühstück ist das einzig positive und die Lage ist positiv zu bewerten! Ansonste...

Mehr
2017-12-29
sader1
Frankfurt am Main, Deutschland
Keine Nacht ruhig geschlafen, Zimmer 210 schrecklich

2 Nächte waren wir in einem Superior-Zimmer, Zimmernummer 210. Das Hotel ist sicher schön zentral gelegen und macht einen gepflegten Eindruck. Das Personal tut sein bestes, aber mit nur 1 Person an d...

Mehr

Ferienort

Cordoba

Cordoba

Córdoba ist ein Aufenthalt wert. Egal ob Bewunderer von römischer Baukunst, Oliven-Feinschmecker oder Flamenco-Liebhaber: die drittgrösste Stadt Andalusiens ist und bleibt ein attraktives Ziel für Geschmäcker jeder Art.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Andalusien

NH Amistad Cordoba

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Nirgends zeigt sich Spaniens Vielfalt eindrucksvoller als in Andalusien. Sie bewegt sich zwischen allgegenwärtiger Geschichte, lebendigen Traditionen und modernem Zeitgeist.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Andalusien, Spanien

Durchschnittlich 2760 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage