Spanien | Nordspanien | Bilbao

Hotel Carlton

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Hotel Carlton Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Hotel Carlton

Das elegante Cityhotel befindet sich in einem historischen Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz gestellt wurde. Hier logieren Sie mit viel Stil in einem beeindruckenden Ambiente.

Lage

Das Cityhotel liegt inmitten Bilbaos, direkt neben einer Haupteinkaufsstrasse. Die Altstadt kann in nur 1 km erreichbar. Zum Strand sind es ca 25 km. Chavarri Palast sowie Gran Casino Bilbao sind in der Umgebung des Hotels. Öffentliche Verkehrsmittel finden die Gäste unmittelbar vor dem Hotel.

Infrastruktur

Für Ihren Komfort verfügt das Hotel über einen Empfangsbereich mit Réception (24 Stunden geöffnet), Lift, Hotelsafe, Wechselstube, WLAN (gegen Gebühr), Internetecke und Konferenzräume. Der Zimmer- und Wäscheservice machen den Komfort vollständig. Der gastronomische Bereich bietet den Gästen ein Café, eine Bar und ein klimatisiertes Restaurant. Parkmöglichkeiten beim Hotel sind vorhanden.

Unterkunft

Alle Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, Föhn; TV, Telefon, Schreibtisch, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe, Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage und Heizung.

Anzahl Zimmer / Einheiten

142

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Wellness: Sauna, Dampfbad.

Hinweis

Zahlungsmöglichkeiten: Diners Club, Visa, American Express, MasterCard.

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Städtereisen
  • Stadtzentrum
Internet
  • Internetecke
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2018-04-25
pilot2308
Mühlheim am Main, Deutschland
Prima Hotel

Ich war im April 2018 für eine Konferenz in Bilbao. Das Carlton liegt sehr zentral etwa 10 Minuten vom Guggenheim Museum entfernt. Also ideal um die Stadt fussläufig zu erkunden. Die U-Bahn ist auch d...

Mehr
2018-04-14
naschkatze2015
München, Deutschland
5 Sterne????

Nach der "Villa Soro" in San Sebastian, wo wir vorher 3 Nächte verbracht haben, und verglichen mit dem "Reina Sofia" in Valencia oder dem "Savoia Excelsior Palace" in Triest, alle 4-Sterne-Hotels, ist...

Mehr
2018-01-17
Walter B
Hasbergen, Deutschland
Traditionelles Hotel a la Orient Express

Freundliche und hilfsbereite Rezeption. Eindrucksvolle Lobby, wirklich sehenswert. Klassisches Ambiente, edel und mit Stil. Große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Alles sehr sauber. Hat die 5 Ster...

Mehr
2018-01-11
Ralf B
Zentral, schön, unpersönlich

Das Hotel liegt wunderbar mitten in Bilbao und man kann binnen 20 Minuten zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Absoluter Pluspunkt ! Das Zimmer war schön, bequeme Betten, gute Dusche, heiß...

Mehr
2017-12-17
Peron_1773
München, Deutschland
Sehr schönes traditionelle Hotel in bester Lage

Ich war inzwischen zum dritten Mal im Carlton und es hat mir erneut sehr gut gefallen. Angefangen über die Ausstattung des Zimmers über den guten Service bis hin zum Frühstücksbuffet. Die Lage des Hot...

Mehr

Ferienort

Bilbao

Bilbao

Die grösste Stadt des spanischen Baskenlandes ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und wirbt mit architektonischen Perlen, einer wunderbaren Küche und der lebendigen Fröhlichkeit seiner Einwohner um die Gunst der Besucher.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Velofahren
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Nordspanien

Hotel Carlton

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Nordspaniens grüne Küste lockt mit traumhaften Sandstränden und wilden, zerklüfteten Felsabschnitten. Hier zeigt sich das Meer mit all seinen Wesensarten, mal spiegelglatt in geschützten Buchten, mal wild und aufgebracht mit riesigen Wellentürmen. Ruhe und Sturm lösen sich ab. Hier erlebt der Besucher Natur pur in wunderschönen, ursprünglichen Landschaften. Darin eingebettet liegen stolze, geschichtsträchtige Städte und liebliche Dörfer. Im Hinterland, wild und romantisch, gibt es noch das authentische, einfache, ländliche Spanien. Und nur wenige Kilometer entfernt von der Kantabrischen Küste im Hinterland, liegt Spaniens grösster Nationalpark.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Nordspanien, Spanien

Durchschnittlich 1770 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage