Vereinigte Arabische Emirate | Dubai & Umgebung | Hinterland Dubai

Al Maha – A Luxury Collection Desert Resort & Spa

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Al Maha – A Luxury Collection Desert Resort & Spa Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Al Maha – A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Das luxuriöse und weitläufige Wüstenresort bietet allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie dieses berauschende Erlebnis.

Lage

Inmitten weiter Dünenfelder, fernab von anderen Siedlungen. Das Resort liegt im Herzen eines 225 km2 grossen Naturschutz-Reservates mit teilweise seltenen Tieren wie Oryx-Antilopen, Wüsten- und Berg-Gazellen, Feneks oder Wüstenluchsen. Zum Flughafen Dubai sind es ca. 65 km.

Infrastruktur

Der Legende nach folgte vor langer Zeit ein junger Mann seinem Falken in die Wüste hinaus. Er setzte sich hinter einer Düne auf einen kleinen Ast, welcher dort die Sanddecke durchstiess. Der Beduine grub und nach kurzer Zeit sprudelte eine ergiebige Quelle hervor. Der Grundstein für Al Maha, das romantische, luxuriöse Wüstenresort, war gelegt. Das grosszügige Haupthaus beherbergt eine Réception mit WLAN (gratis), Lounge und Bar. Exquisites Restaurant mit Terrasse und klassisch eingerichtetem Speisesaal, wo mediterran-arabische Köstlichkeiten serviert werden. Bibliothek, Boutique, Salon und Spabereich. Im Zentrum der Anlage befindet sich ein zauberhaft angelegter Pool. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern am Pool ist gratis.

Unterkunft

Alle Suiten widerspiegeln die traditionelle arabische Architektur und sind mit viel Flair eingerichtet. Handgefertigte Kunstwerke und Antiquitäten zählen ebenso zur individuellen und luxuriösen Einrichtung. Bedouin Suiten (ca. 75 m2) mit Bad, Dusche, WC, Föhn; Kingsize-Bett, Sat.-TV, Mietsafe, WLAN (gegen Gebühr), Internetanschluss (gratis), Minibar, Tee-/Kaffeekocher, grosszügiger Wohnbereich, Klimaanlage; Holzveranda mit ausladendem Zeltdach und temperiertem Privatpool (5 x 4 m) sowie Liegestühlen. Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 3 Erwachsene. Die Royal Suiten (ca. 175 m2) bieten dieselbe Grundausstattung wie die Bedouin Suiten, bestehen aber aus 2 Schlafzimmern mit einem Kingsize-Bett und einem Queensize-Bett, einem zusätzlichen Salon sowie einem grösseren Privatpool (7 x 5 m). Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 5 Erwachsene. Die Emirates Suiten (ca. 375 m2) sind gleich eingerichtet wie die Royal Suiten, jedoch geräumiger und mit Küche, Esszimmer und grösserem Privatpool (12 x 4 m). Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 5 Erwachsene. Die Presidential Suiten (ca. 530 m2) bieten neben der Grundausstattung der Emirates Suiten ein drittes Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, einen grösseren Privatpool (10 x 8 m), einen grosszügigen Innenhof und mehr Platz. Gäste der Presidential Suiten profitieren von folgenden Gratis-Leistungen: Minibar, 60-minütige Spa-Anwendung pro Gast und private Aktivitäten wie Kameltrekking oder Wüstendinner. Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 7 Erwachsene.

Anzahl Zimmer / Einheiten

42

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum. Wellness: Sauna, Dampfbad, Whirlpool.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Reiten, Kameltrekking, Bogenschiessen, geführte Dünenwanderungen. Wellness: Im Timeless Spa bringen Sie Körper und Seele ins Gleichgewicht. Entspannende Massagen und wohltuende Schönheitsanwendungen sowie diverse Therapien und Peelings verwöhnen Sie.

Unterhaltung / Aktivitäten

Wildlife-Safari, Dünenwanderung, Bogenschiessen, Falknerei, Kameltrekking, Sundowner, Spaziergang zu den Ghaf-Bäumen. 2 von diesen Aktivitäten pro Person und Tag inbegriffen. Wüstensafari und Pferdereiten kann optional gebucht werden.

Mahlzeiten / Getränke

Vollpension.

Hinweis

Im Hotel ist am Abend formelle Kleidung obligatorisch (lange Hosen für Herren).

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Massage
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-11-13
Leinpfadperle
Hamburg, Deutschland
Geburtstag in der Wüste

Es brauchte viel Vorarbeit für diesen Wüstenbesuch. Forsch wurden wir telefonisch und per Mail eigentlich abgeschreckt, diesen Ausflug zu machen.. Und wir waren unsicher, ob wir überhaupt einen Tisch...

Mehr
2017-05-23
Manuela H
Salzwedel, Deutschland
immer wieder ein Besuch wert

nach unserem Malediven Urlaub auf Halaveli, wollten wir natürlich auch einmal mitten in die Wüste Dubai's eintauchen.. Schon allein in das Naturschutzgebiet hereinzufahren, ist schon sehr aufregend un...

Mehr
2017-04-01
Ingeborg V
Kronberg im Taunus, Deutschland
Krönender Abschluss einer Dubai-Reise

Das Al Maha Resort sollte man sich als Schlusspunkt einer Dubai Reise auf gar keinen Fall entgehen lassen. Schon bei Ankunft taucht man ein in eine Atmosphäre von Ruhe und Entspannung. Jeder neue Gast...

Mehr
2017-03-26
Oelle_13
Metzerlen-Mariastein, Schweiz
Immer noch aussergewöhnlich!

Wir sind jetzt zum 5. Male hier und sind immer noch begeistert. Dass es fest geregnet und noch mehr gewindet hat, dafür kann das Resort nichts. Aber prima Gelegenheit (als einer der letzten Raucher we...

Mehr
2017-03-23
MajaMi82
Truebbach, Schweiz
Erholung pur

Zwischen unserem Aufenthalt in Dubai und Abu Dhabi haben wir uns für 2 Nächte ins Al Maha einquartiert. Und das war die Beste Entscheidung. Das Resort liegt ca. 1 Stunde von Dubai entfernt und ist in ...

Mehr

Ferienort

Hinterland Dubai

Hinterland Dubai

In der Wüste vor den Toren von Dubai erwarten Sie Luxus und Tradition inmitten puristischer Schönheit. Wer abseits des Alltags eine stille Oase sucht, der findet unter der Wüstensonne Arabiens den perfekten Ort für erholsame Ferien. Kommen Sie in die Wüste und erleben Sie das faszinierende Farbenspiel der untergehenden Sonne und die einzigartige Ruhe in Abgeschiedenheit und endloser Weite. Der exzellente Service und das luxuriöse Ambiente der Wüstenresorts sind keine Fata Morgana, sondern ein unvergesslich reales Erlebnis fernab jeglichen Trubels.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Reiten
Unterhaltung
Restaurants
Flair
Authentisch
Ruhig

Destination Dubai & Umgebung

Al Maha – A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Eigentlich ist es ganz einfach – Dubai hat alles: Fantastische Hotels, die zu den besten der Welt gehören, kulturelle Event von Weltklasse, Shopping Malls der Superlative für konkurrenzloses Einkaufsvergnügen, herrliche Badefreuden an zauberhaften Stränden und Sport- und Freizeitmöglichkeiten par excellence mit hochkarätigen Golfplätzen.

Land Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate

Ein herrlich aufregendes Gemisch aus westlicher Moderne und arabisch-orientalischem Flair aus 1001 Nacht, das sind die Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.). Erst 1971 wurden die VAE als Föderation von sieben Scheichtümern – Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Sharjah, Fujairah, Ras Al Khaimah und Umm Al Quwain ins Leben gerufen.

Klima

Dubai & Umgebung, Vereinigte Arabische Emirate

Durchschnittlich 3450 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage