Spanien | Andalusien | Granada

AC Palacio de Santa Paula

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

AC Palacio de Santa Paula Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

AC Palacio de Santa Paula

Dieses erstklassige Hotel bringt vornehmen Luxus in die historischen Mauern des ehemaligen Klosters. Gäste schätzen vor allem die Ruhe und romantische Atmosphäre.

Lage

Das Fünfsternehotel befindet sich im Herzen der historischen und pittoresken Altstadt Granadas, nur etwa 500 m von der Kathedrale entfernt. Die berühmte Alhambra erreichen Sie nach rund 2 km. Der Bahnhof liegt in etwa 3 km, der Flughafen Granada in ca. 20 km Entfernung und der Flughafen Malaga in etwa 135 km.

Infrastruktur

Das ehemalige Kloster Santa Paula wurde 2001 liebevoll renoviert und bietet Ihnen alle Annehmlichkeiten und den Komfort eines Erstklasshotels. Zur Infrastruktur dieses Bijous gehört eine einladende Empfangshalle mit Réception, WLAN (gratis), Lobby, Sat.-TV-Lounge; A-la-carte-Restaurant in der ehemaligen Bibliothek des Klosters mit hausgemachten Backwaren und typisch andalusischen Spezialitäten, Bar; Conciergeservice; Aussenterrasse.

Unterkunft

Alle Zimmer sind in warmen Erd- und Holztönen gehalten. Die Doppelzimmer (ca. 25 m2) mit Sicht auf die Strasse Gran Via befinden sich im Gebäude aus dem 20. Jahrhundert und verfügen über Bad, WC, Föhn, Bademantel, Hausschuhe; Telefon, Sat.-TV, WLAN (gratis), kleine Hi-Fi-Anlage, Minibar, Mietsafe, Klimaanlage/Heizung (gratis, individuell regulierbar). Die Doppelzimmer Superior verfügen über dieselbe Grundausstattung, sind jedoch geräumiger.

Anzahl Zimmer / Einheiten

75

Sport und Wellness gegen Gebühr

Fitnessraum, Sauna, Hamam. Golf: Der 18-Loch-Golfplatz des Granada Club de Golf ist ca. 14 km entfernt. Vermittlung durch Fremdanbieter: Tennis in rund 5 km Entfernung.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Weitere Informationen

Das Hotel bietet Zimmerservice, Wäscheservice und Parkplatz gegen Gebühr an.

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Städtereisen
  • Stadtzentrum
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2018-07-13
shimmy
Málaga, Spanien
Extrem Schönes Hotel sehr gut Gelegen.

Eines der Schönsten Hotels die ich kenne. Sehr nettes Personal. Besonders der Innenhof war schön. Die Umgebung lässt sich gut erkunden und ein Ausflug zum Flamenco Theater ist empfehlenswert. Das bes...

Mehr
2018-01-11
Caroline Isabel M
Auf den Grabsteinen der Nonnen

Autograph, diese Hotels stehen für coolen Luxus in historischen Gemäuern. Und genau so war's. Richtig schön, geschmkvoll und historisch. Absolut lesenswert die alten Grabsteine der Nonnen...teils bis ...

Mehr
2018-01-05
sader1
Frankfurt am Main, Deutschland
Wunderschöne Luxus-Oase im Zentrum

Das Santa Paula hat uns nicht enttäuscht, ein richtiges Autograph-Hotel, das Luxus und lokale Tradition hervorragend verknüpft. Ingesamt sehr schönes Ambiente, das Modernität mit den alten Mauern nahe...

Mehr
2017-11-08
GWENDEL
Adelsdorf, Deutschland
Andalusien-Rundfahrt Besuch historischer Sehenswürdigkeiten

Ein Hotel in zentraler Lage von Granada. Das Hotel bietet den üblichen internationalen Standart bezüglich Ausstattung und Komfort. Allerdings war unser Zimmer 515 renovierungsbedüftig. Die Möbel waren...

Mehr
2017-11-06
Stephan W
Oase und Freiheit

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und bietet guten Komfort. Wir hatten ein ansprechendes renoviertes Zimmer zu einer Nebenstrasse hinaus. Am Samstag war es laut, sonst gut. Schön ist der Innenhof, w...

Mehr

Ferienort

Granada

Alhambra

Die ehemalige Hauptstadt des maurischen Andalusiens besticht mit entsprechender Architektur – ein ideales Beispiel dafür ist die «Alhambra», eine auf einem Hügel gelegene Burganlage, dessen Spuren bis ins 9. Jahrhundert zurückreichen. Zudem bezaubert die Besucher, dass Granada als eine der Geburtsstätten des Flamencos gilt.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Andalusien

Cordoba

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Nirgends zeigt sich Spaniens Vielfalt eindrucksvoller als in Andalusien. Sie bewegt sich zwischen allgegenwärtiger Geschichte, lebendigen Traditionen und modernem Zeitgeist.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Andalusien, Spanien

Durchschnittlich 2760 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage