Italien | Apulien | Matera

Sextantio Le Grotte della Civita

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Sextantio Le Grotte della Civita Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Sextantio Le Grotte della Civita

Dieses Hotel bietet ein aussergewöhnliches und sagenhaftes Ambiente – ein Ferienerlebnis mit Übernachtung in Höhlen in einzigartiger Umgebung und Landschaft.

Lage

In der süditalienischen Region Basilikata im antiken, historischen Stadtkern der schönen Ortschaft Matera, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, mit Blick auf den Murgia-Park und seinen Felsenkirchen. Die Stadt Bari liegt rund 65 km entfernt, das Meer von Polignano a Mare ca. 90 km und zum Flughafen von Brindisi sind es etwa 142 km.

Infrastruktur

Auf zerklüfteter, karger und trockener Hochebene befinden sich die weltbekannten Sassi, Höhlensiedlungen, deren Ursprünge in der Jungsteinzeit liegen. Das einzigartige Hotel befindet sich inmitten einer solchen Jahrtausende alten Felsengrotte am Steilhang über dem Fluss Gravina di Matera. Individuell und geschmackvoll unter Berücksichtigung der ursprünglichen Bausubstanz und Architektur wurde dieses Hotel restauriert und liebevoll eingerichtet. Zur Einrichtung gehört ein Empfangsbereich mit Réception; in der ehemaligen alten Kirche, der Chiesa Rupestre, befinden sich ein Gemeinschaftsraum mit Leseecke und WLAN (gratis) sowie ein Frühstücksraum und eine kleine Bar.

Unterkunft

Die Grottenzimmer liegen jeweils für sich und zeigen sich ihrer Entstehung gemäss in unterschiedlichsten Formen und Grössen, mit teilweise hohen Gewölben. Die Einrichtung ist schlicht mit wenigen handgemachten Möbelstücken aus massivem Holz, Stein und Keramik. Kerzen und perfekt platzierte Lampen leuchten die Räume romantisch aus und entfalten ein Gefühl von urtümlicher Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, Föhn; WLAN (gratis), Klimaanlage und Patio. Doppelzimmer Classic Cave (ca. 30 m2), Doppelzimmer Superior Cave (ca. 60 m2) für maximal 3 Personen, Suite Cave (ca. 100 m2) für maximal 4 Personen und Master Suite Cave (ca. 140 m2) für maximal 3 Personen.

Anzahl Zimmer / Einheiten

18

Sport und Wellness gegen Gebühr

Fahrradverleih. Wellness: Massagen.

Für Kinder

Babybett gratis.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Weitere Informationen

Ein Parkplatz befindet sich in der Nähe des Hotels. Für Gäste mit einer Gehbehinderung ist die Anlage nicht geeignet.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-04-22
B K
Zürich, Schweiz
Ein magischer Ort!

Wie magisch ist es, in diesem wunderbar gepflegten und schönen Hotel zu übernachten! Der Empfang war ausserordentlich freundlich und das Zimmer einfach nur ein Traum! Wunderbare Bettwäsche, die Kerzen...

Mehr
2016-10-14
bia7wi
Österreich
Unvergessliches Erlebnis - ein Tag außerergewöhlich 3 Tage viel zu viel!

Das Hotel ist außergewöhnlich, beeindruckend und fanatsisch auf den ersten Blick. Freundlicher, kompetenter Empfang. Warum dann nur 2 Punkte?? Das Hotel folgt streng einem Konzept der Ursprünglichkeit...

Mehr
2016-10-10
BirgitandWerner
Inning am Ammersee, Deutschland
Unfassbar schönes Erlebnis

Phänomenales Erlebnis in einer echten Höhle im puren Luxus zu wohnen! Die tausend kleinen Details machen es einzigartig und anders als die anderen Luxushotels in Matera: Riesiges Steinwaschbecken, tol...

Mehr
2016-08-29
andrea12080
Innsbruck, Österreich
Traumhaftes Erlebnis bei dem kein Wunsch offen bleibt

Ich war mit meinem Partner für ein Wochenende dort und war hin und weg von dem zuvorkommenden Service und dem einzigartigen Hotel. Es ist ein richtiges Erlebnis allein schon in der "Grotte" zu übernac...

Mehr
2016-08-18
Raphael B
Nebikon, Schweiz
Ein unvergesslicher Tag in Matera

Wir haben in Juni eine Nacht im Sextantio Le Grotte della Civita verbracht. Gleich bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir ein konstenloses Up-Grade für eine grös...

Mehr

Ferienort

Matera

Matera

Ein Gewirr von engen und verwinkelten Gassen, gemütlichen Plätzen und Felsenkirchen sowie zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Höhlensiedlungen, kombiniert mit jeder Menge Italianità. Dies und noch viel mehr bietet Matera, eine süditalienische Stadt, die von einer traumhaften Naturkulisse umgeben ist.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Velofahren
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Apulien

Sextantio Le Grotte della Civita

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Mit Apulien ist eine bei uns weniger bekannte Ferienregion gemeint, und zwar jener Küstenabschnitt Italiens vom Absatz bis zum Sporn. Apulien ist unaufgeregt, ursprünglich und vielfältig: Olivenhaine, Eichenwälder, kleine Fischerdörfer, zerklüftete Klippen und lange Sandstrände. Apulien steht nicht nur für attraktive Badeferien sondern auch für Qualitätsweine, eine rustikale Küche und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die runden, weiss getünchten Zwergenhäuser von Trulli. Entdecken Sie Apulien im Südosten Italiens.

Land Italien

Italien

Italien ist für viele das Ferienland schlechthin. Nicht nur Städte wie Rom, Mailand oder Florenz haben es vielen Schweizern angetan: Beliebt sind auch die Badestrände von Ligurien sowie die Inseln Elba, Sardinien und Sizilien. Wie auch immer Ihr Entscheid für Ihre Ferien in Italien ausfällt – geniessen Sie das Dolcefarniente, das Meer, das feine Essen und die atemberaubende landschaftliche Kulisse.

Klima

Apulien, Italien

Durchschnittlich 2520 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage