Portugal | Madeira | Calheta

Savoy Calheta Beach

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Savoy Calheta Beach Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Savoy Calheta Beach

Zwischen Sandstrand und Berggipfeln eingebettet, ist diese Ferienanlage ideal für Familien, aktive Gäste, Wanderbegeisterte und Wassersportler.

Lage

Direkt am öffentlichen Sand-/Kiesstrand von Calheta, wenige Meter vom Jachthafen und Zentrum mit Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants entfernt. Bis nach Funchal mit weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten und Kulturanlässen sind es ca. 35 km. Zur Erkundung der Insel dienen Spaziergänge und/oder anspruchsvolle Bergwanderungen. Zum Flughafen sind es etwa 51 km.

Infrastruktur

Das Hotel besteht aus einem Nebengebäude und einem Hauptgebäude mit Réception, Lobbybar, WLAN (gratis); Buffet-Hauptrestaurant, 1 regional bekanntes A-la-carte-Restaurant (madeirische Küche. Mit Vorreservierung) mit Terrasse, 1 A-la-carte-Restaurant mit italienischer Küche (mit Vorreservierung). Bar mit Bibliothek, Snackbar; Boutique. Grosse Gartenanlage mit Süsswasserpool, Poolbar und Sonnenterrasse direkt am Strand. Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen beim Pool gratis, am Strand gegen Gebühr. Badetücher gegen Gebühr.

Unterkunft

Modern und hell eingerichtete Zimmer mit Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, Sat.-TV, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe, Minibar und Klimaanlage; Balkon oder Terrasse. Die Suiten verfügen zusätzlich über einen kombinierten Wohn-/Schlafbereich und Kitchenette.

Anzahl Zimmer / Einheiten

114

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum, Tischtennis, Tischfussball, Volleyball. Wellness: Hallenbad, Sauna, Whirlpool, Hamam.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Billard, Tennis. Wellness: Massagen, Solarium. Vermittlung durch Fremdanbieter: diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand.

Unterhaltung / Aktivitäten

Animation, Abendshows und Livemusik.

Für Kinder

Planschbecken.

Mahlzeiten / Getränke

All inclusive: Vollpension in Buffetform im Hauptrestaurant oder im A-la-carte-Restaurant (mit Vorreservierung), Snacks von 10–12.30 Uhr und 14.30–18.30 Uhr, ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10–23 Uhr.

Weitere Informationen

Akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Badeferien
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Direkt am Strand
  • Kiesstrand
  • Pool
Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Massage
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-06-23
Inge S
Schöne Woche verbracht mit leichten Einschränkungen

Zimmer im zweiten Stock, kleiner als auf den Prospekten abgebildet, jedoch ausreichend. Schöner Blick auf das Meer und den Pool. Bar macht zu um spätestens 23 Uhr, war doch sehr ruhig zum schlafen. S...

Mehr
2017-06-06
Hans-Joerg S
Wanderferien Madeira

Wir haben das Hotel als Basis für eine Woche Wanderferien genutz. Es ist ein sehr gut geführtes und ruhiges Hotel. Es war immer sauber und das Personal freundlich. Schon beim Betreten des Hotels empfä...

Mehr
2017-06-04
PaarausBern
Bern, Schweiz
letztes Jahr schon in der Bar

dieses Jahr das komplette Desaster. 3 Bedienungen, kaum Gäste. Wir wurden 15 Minuten ignoriert. Wir waren sauber angezogen, frisch geduscht und wollten einfach etwas zu trinken. Gegangen und 200 Meter...

Mehr
2017-05-24
yakfreak90
Stockach, Deutschland
Ideales Hotel zum Entspannen Wandern und Erkunden der Insel

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Hotel Savoy Calheta Beach. Wer einen Urlaub auf Madeira machen möchte darf keinen Strandurlaub wie auf anderen Inseln erwarten, um die Ecke ist vermutlich eine...

Mehr
2017-04-24
Mar K
Berge, Strand und Meer

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Savoy Calheta Beach Hotel. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Der einzige Sandstrand der Insel liegt d...

Mehr

Ferienort

Calheta

Calheta

Ca. 32 km von Funchal entfernt, im Westen der Insel. liegt das ehemalige Zentrum der Zuckergewinnung auf Madeira. Auch heute werden hier noch Zuckerrohrhonig und Aguardente, ein Zuckerrohrschnaps, hergestellt. Zudem besticht Calheta durch die neue Marina und einen künstlich aufgeschütteten Sandstrand.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Velofahren
Wassersport
Segeln
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Flair
Belebt
Touristisch

Destination Madeira

Savoy Calheta Beach

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Mit seinem ganzjährig sommerlichen Klima und seiner abwechslungsreichen Fauna und Flora ist Madeira wie geschaffen für erholsame Ferien: Entdecken Sie nebelverhangene Hochplateaus und atemberaubende Wasserfälle, tiefe Schluchten und üppig-grüne Täler, Naturschwimmbecken und reizvolle Küsten, Eukalyptuswälder und wunderschöne Orchideen. Wer aktive Erholung sucht, wird sich hier wohl fühlen!

Land Portugal

Portugal

Portugal verwöhnt Sonnenhungrige mit über 850 km Küste, die vom Atlantik umspült wird: Von der kleinen Badebucht bis zum kilometerlangen Sandstrand finden Sie alles. Am bekanntesten ist dabei sicher die Algarve, die mit über 3'000 Sonnenstunden lockt. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland Portugals zu entdecken – unberührte Landschaften mit idyllischen Dörfern und zahlreichen historischen Bauten – schliesslich ist Portugal eines der ältesten Länder Europas. Zurück am Strand empfehlen wir einen Besuch in einem gemütlichen Restaurant, in einem romantischen Fischerdorf. Frischeren Fisch als hier geniessen Sie kaum!

Klima

Madeira, Portugal

Durchschnittlich 2580 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage