Portugal | Lissabon | Obidos

Pousada Do Castelo

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Pousada Do Castelo Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Pousada Do Castelo

Ferien in einer mittelalterlichen Burg, welche die Geschichte vieler Jahrhunderte bewahrt. Ideal für Gäste, die das Besondere suchen und Romantik geniessen möchten.

Lage

Die Pousada befindet sich in einem Teil der von weither sichtbaren Burganlage, hoch über dem Städtchen Obidos thronend. Die begehbare Stadtmauer umschliesst den mittelalterlichen Ort Obidos mit seinen weissen Häusern und kleinen Gassen. Obidos bietet Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, die Sie bequem zu Fuss erreichen können und ist im Sommer auch durch seinen mittelalterlichen Markt bekannt. In etwa 25 km Distanz von Obidos befinden sich der vor allem bei Surfern aus aller Welt beliebte Strand von Peniche sowie die Lagune von Obidos. Zur Hauptstadt Lissabon sind es ungefähr 85 km, zum Flughafen Lissabon ca. 80 km.

Infrastruktur

Vor langer Zeit wurden die Anlage und die Stadt der portugiesischen Königin anlässlich ihrer Hochzeit zum Geschenk gemacht. In der Pousada können Sie sich von der besonderen Atmosphäre der Burg verzaubern lassen und ihrer langen Geschichte nachspüren. Zur Einrichtung gehören eine Réception, Lobby, Conciergeservice, WLAN (gratis); Restaurant mit lokalen Spezialitäten vom Buffet und à la carte, portugiesischen Weinen und internationalen Gerichten, Bar; Spielezimmer und Aufenthaltsräume mit alten Gemälden. Hübsche Sonnenterrasse mit Ausblick auf die Umgebung.

Unterkunft

Alle Zimmer tragen Namen von Personen aus der Vergangenheit, die dem Schloss einen Besuch abstatteten und auch dort lebten. Die Doppelzimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, Föhn, Bademantel; Telefon, Minibar, WLAN (gratis), Klimaanlage (gratis, individuell regulierbar). Buchbar für maximal 3 Erwachsene.

Anzahl Zimmer / Einheiten

17

Sport und Wellness gegen Gebühr

Vermittlung durch Fremdanbieter: Reiten, Kutschenfahrten, Golf in der Umgebung. Zudem verschiedene Aktivitäten an der Küste von Peniche und in der Lagune von Obidos.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück. Auf Wunsch mit Halbpension buchbar.

Weitere Informationen

Das Hotel bietet Weckruf sowie gegen Gebühr Zimmerservice, Wäscheservice und medizinische Betreuung an. Parkplatz gratis. Akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2016-10-08
mareif
Einmal Burgfräulein sein

Das war wirklich ein Erlebnis - authentischer geht's kaum. Klar riecht es etwas "anders" in den 800jährigen Gemäuern - aber wir waren vom Ambiente begeistert! Hatten das Turmzimmer D.Fernando! Das Ess...

Mehr
2016-09-16
FraKna
Ansbach, Deutschland
Schönes hotrl

Unser erstes Pousada Hotel und wir wurden nicht enttäuscht. Der Empfang war freundlich, uns wurden gleich Getränke angeboten. Wenn man sich traut durch die engen Gassen zufahren kann man direkt vor de...

Mehr
2016-09-08
Isabel M
Lübeck, Deutschland
Wer traumhaft speisen will wie Königin Isabel, zahlt auch einen königlichen Preis

Wer in Obidos ganz oben wohnen und sich wie Königin Isabel fühlen möchte, der ist hier genau richtig. Das Hotel mit dem Auto zu finden, ist dann schon schwieriger. Wir sind der Beschilderung zur Pousa...

Mehr
2016-07-23
Wanda F
Thun, Schweiz
Nie wieder ein Turmzimmer!

Das Turmzimmer ist auf 2 Etagen ohne Fenster und der Geruch ist verheerend! !!! Und das nennt sich Superieur Suite, bitte nicht buchen.Das ganze ist viel zu teuer, eine richtige Touristen abzocke. Da...

Mehr
2015-09-13
Reisende76H
H
Schöne Lage und sehr freundliches Personal

Die Lage der Pousada ist wirklich sehr schön und das gesamte Personal dieser Pousada ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Der Empfang war dementsprechend aufmerksam. Unser Zimmer (ein Burgzimmer...

Mehr

Ferienort

Obidos

Obidos

Óbidos liegt ca. 1 Stunde nördlich von Lissabon im historischen Gebiet Estremadura. Eine Reise Wert ist die Kleinstadt allemal, weil sie nebst einer begehbaren Stadtmauer, auch über einen Ortskern verfügt, der von blumengeschmückten Gassen durchzogen wird. Eine Pousada (Hotel) in einer Burg rundet die Schönheit dieses Städtchens ab.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Velofahren
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Lissabon

Pousada Do Castelo

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Lissabon - diese Stadt lässt sich schwer erklären und ist kaum vergleichbar mit anderen Grossstädten Europas: Einst war sie die Hauptstadt der halben Welt. Heute ist Lissabon in Aufbruchstimmung – und gleichzeitig der Inbegriff von Nostalgie. Vor allem aber ist sie, nicht zuletzt dank der Küstennähe, den attraktiven Geschäften und dem regen Nachtleben, das ganze Jahr über eine Reise wert.

Land Portugal

Portugal

Portugal verwöhnt Sonnenhungrige mit über 850 km Küste, die vom Atlantik umspült wird: Von der kleinen Badebucht bis zum kilometerlangen Sandstrand finden Sie alles. Am bekanntesten ist dabei sicher die Algarve, die mit über 3'000 Sonnenstunden lockt. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland Portugals zu entdecken – unberührte Landschaften mit idyllischen Dörfern und zahlreichen historischen Bauten – schliesslich ist Portugal eines der ältesten Länder Europas. Zurück am Strand empfehlen wir einen Besuch in einem gemütlichen Restaurant, in einem romantischen Fischerdorf. Frischeren Fisch als hier geniessen Sie kaum!

Klima

Lissabon, Portugal

Durchschnittlich 3300 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage