Portugal | Algarve / Faro | Sagres

Pousada de Sagres

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Pousada de Sagres Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Pousada de Sagres

Gemütliches Hotel über der steilen Felsküste der Algarve. Der perfekte Ort für Naturliebhaber, Ruhesuchende und Wassersportler. Eindrückliche Sonnenuntergänge garantiert!

Lage

Das Hotel liegt auf einer Klippe und bietet einen weiten Blick auf den Atlantischen Ozean sowie auf die Festung von Sagres. Von dort stachen einst die portugiesischen Entdecker in See, um neue Gebiete zu erobern. Den Strand erreichen Sie nach rund 1 km. Bis ins Zentrum von Sagres sind es etwa 650 m. Der Flughafen Faro ist ca. 120 km entfernt.

Infrastruktur

Das Hotel wurde 1960 eröffnet und ist dank seiner Lage, nahe an einem der beliebtesten Strände der Algarve, ein ausgezeichnetes Feriendomizil. Zur Einrichtung gehört eine Réception mit WLAN (gratis). Im Restaurant werden Spezialitäten der traditionellen portugiesischen Küche am Buffet oder à la carte serviert. Die Bar mit Aussenterrasse lädt anschliessend auf einen erfrischenden Drink ein. Zur Ferienanlage gehört ein Garten mit Pool. Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen am Pool gratis, am Strand gegen Gebühr.

Unterkunft

Die Doppelzimmer (ca. 15 m²) sind ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, Kabel-TV, WLAN (gratis), Minibar, Gratissafe, Schreibtisch und Klimaanlage; Balkon. Die Doppelzimmer Superior (ca. 18 m²) bieten die Grundausstattung der Doppelzimmer, sind jedoch etwas grösser.

Anzahl Zimmer / Einheiten

51

Sport und Wellness gegen Gebühr

Tennis. Massagen. Golf: Zwischen Sagres und Lagos befinden sich einige der landschaftlich schönsten Golfplätze der Westalgarve, darunter der Parque da Floresta (ca. 18 km) oder der Golfclub Boa Vista Golfe (rund 31 km). Vermittlung durch Fremdanbieter: Mountainbiken, Reiten, Klettern, Drachenfliegen; Tauchen, Kitesurfen, Windsurfen, Surfen, Wasserpark.

Für Kinder

Babysitter auf Anfrage und gegen Gebühr.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück. Auf Wunsch mit Halbpension buchbar.

Weitere Informationen

Das Hotel bietet Zimmerservice, Wäscheservice und Bügelservice gegen Gebühr sowie Weckruf an. Parkplatz gratis. Haustiere nicht erlaubt. Akzeptierte Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-05-17
Axel M
Ganderkesee, Deutschland
Bitte renovieren

Tolle Lage, aber von der Ausstattung her renovierungsbedürftig. Das gilt für die Zimmer, Badezimmer und Mobiliar im Restaurant. Pool wurde nur auf Anfrage sauber gemacht, die Liegen leider gar nicht. ...

Mehr
2017-04-24
Marion_0815
Stuttgart, Deutschland
Lage toll, Zimmer okay, Bad katastrophe

Die pousada liege schön. Unsere Zimmer (114) hatte leider nur einen Parkblick. Zimmer groß und sauber. Die Katastrophe das Badezimmer. Es lagen tot Insekten auf den weißen Fliesen *igitt* und hatte de...

Mehr
2017-04-16
Rafzer
Rafz, Schweiz
Tolle Lage, Komfort durchschnittlich

Da wir die Frühlingsferien hauptsächlich mit Wandern entlang der West- und Südküste Portugals verbringen wollten, buchten wir gleich 10 Nächte in der Poussada. Abgesehen von der genialen Lage direkt a...

Mehr
2017-02-12
782hanspeterw
Kronberg Im Taunus
Europa im Westen, das Pousada liegt optimal

Nicht wie andere Pousadas in einem Altbau, sondern fast nagelneu ist diese Anlage mit herrlichem Blick auf die Küste des Atlantiks. Der Ort Sagres bietet zwar nicht viel, aber die Umgebung ist atember...

Mehr
2016-10-14
Rhein-Main-Bewohner
Rhein-Main
Charmant mit Aussicht

Marienthal oder Pousada - vor der Entscheidung standen wir in Sagres. Nach einigem Einlesen haben wir uns für die Pousada entschieden - wegen der Aussicht und wir haben es nicht bereut. Die Pousada li...

Mehr

Ferienort

Sagres

Sagres

Der geschichtsträchtige Ort liegt am südwestlichsten Zipfel Europas: Heinrich der Seefahrer hatte hier sein Hauptquartier aufgeschlagen und eine nautische Akademie gegründet.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Wassersport
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Shopping
Flair
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Algarve / Faro

Pousada de Sagres

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Die kilometerlangen Sandstrände und die romantischen Badebuchten im Schutz der roten Felsen haben die Algarve berühmt gemacht: An den flach abfallenden Stränden können Sie mit der ganzen Familie nach Herzenslust sonnenbaden, surfen, biken um nur einige Aktivitäten zu nennen. Hier finden Sie aber auch herrliche Golfplätze, historische Stätten und malerische Dörfer.

Land Portugal

Portugal

Portugal verwöhnt Sonnenhungrige mit über 850 km Küste, die vom Atlantik umspült wird: Von der kleinen Badebucht bis zum kilometerlangen Sandstrand finden Sie alles. Am bekanntesten ist dabei sicher die Algarve, die mit über 3'000 Sonnenstunden lockt. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland Portugals zu entdecken – unberührte Landschaften mit idyllischen Dörfern und zahlreichen historischen Bauten – schliesslich ist Portugal eines der ältesten Länder Europas. Zurück am Strand empfehlen wir einen Besuch in einem gemütlichen Restaurant, in einem romantischen Fischerdorf. Frischeren Fisch als hier geniessen Sie kaum!

Klima

Algarve / Faro, Portugal

Durchschnittlich 3480 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage