Spanien | Lanzarote / Arrecife | Yaiza

La Casona de Yaiza

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

La Casona de Yaiza Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

La Casona de Yaiza

Tauchen Sie ein in das ländliche, ursprüngliche Leben der Kanaren – in diesem über 190 Jahre alten Herrenhaus, das Künstler und Handwerker liebevoll restauriert haben.

Lage

Idyllisch und ruhig gelegenes, kleines Hotel. Der Ortskern von Yaiza mit seinen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars ist nur ca. 600 m entfernt. Der nächstgelegene Strand, Playa Quemada, ist nach knapp 8 km erreichbar. Der sehenswerte Timanfaya-Nationalpark mit seinen Lavafeldern, dem einzigartigen Farbenspiel und der Montaña del Fuego (Feuerberg) ist etwa 10 km entfernt, der Flughafen Lanzarote ca. 20 km.

Infrastruktur

Dieses charmante Hotel verfügt über eine kleine Réception, Lounge, Lobbybar, WLAN (gratis). Das gemütliche, in einem alten Weinkeller gelegene A-la-carte-Restaurant bietet eine grosse Auswahl an spanischen, speziell kanarischen, Spezialitäten sowie Tapas an. Einladende Gartenanlage und Kunstgalerie. Innenhof mit Pool, Whirlpool und Sonnenterrasse. Die Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen ist am Pool gratis.

Unterkunft

Rustikal und traditionell aufwändig gestaltete Zimmer, die alle unterschiedlich möbliert und dekoriert sind. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, Bademantel; Telefon, Sat.-TV, WLAN (gratis), Mietsafe.

Anzahl Zimmer / Einheiten

10

Sport und Wellness gegen Gebühr

Fahrradverleih, geführte Fahrradtouren, Nordic-Walking. Wellness: Massagen.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück. Auf Wunsch mit Halbpension buchbar.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-06-28
Piz_Padella
Samedan, Schweiz
Ferien auf dem Lande

Tolles Hotel im sehr schönen Yaiza. Grosse Zimmer im schön restauriertem Herrenhaus am Rande des Dorfes. Kleines Aussenbad und schön gelegenes Sprudelbad mit toller Aussicht. Attraktives Frühstück, ka...

Mehr
2017-01-23
bbuchner
Frankfurt am Main, Deutschland
Für ältere Leute ungeeignet

Bei der Ankuft nur nach mehrerem Rufen kam ein Zimmermädchen, Patrone nicht da. Unser Zimmer lag im 1. Stock nur über eine steile schlecht zu gehende Holztreppe zu erreichen. Niemand war da um uns mit...

Mehr
2016-10-08
kleinerhase2
Graz, Österreich
"Herrenhaus"

Das La Casona de Yaiza liegt etwas abseits in diesem sehr netten Ort. Es ist ein wunderschönes altes Herrenhaus, ganz liebevoll, wunderschön renoviert. Wir hatten, leider nur für eine Nacht, eine trau...

Mehr
2016-10-02
muzzl-at
perfektes spanisches exklusives Landhaus

sehr schönes herrschaftliches Hotel, wir hatten eine Suite die wirklich groß war. Alles war sehr sauber und wirklich schön. Die Lagae ist sehr gut und ruhig. Parkplatz war kein Problem. Die Zufahrt z...

Mehr
2016-04-02
LfromHamburg
Hamburg, New York
Sehr schönes, ruhiges Hotel

Das Hotel liegt am Rand von Yaiza und ist daher sehr ruhig - auch Dank der wenigen Zimmer. Gärten, Pool und Dachterrasse (mit Whirlpool und Liegen) sind sehr schön angelegt und makellos gepflegt, das ...

Mehr

Ferienort

Yaiza

Yaiza

Yaiza gilt als die schönste Gemeinde Lanzarotes und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet: Weisse Häuser, von Palmen und Kletterpflanzen umrahmt, heben sich strahlend von den Vulkanbergen ab. Der Ort wurde massgeblich von César Manrique geprägt und hat nicht zuletzt seinetwegen seine ursprüngliche Schönheit bewahrt. Die Stände von Playa del Carmen sind ca. 8 km entfernt und im Mietwagen oder per Bus bequem zu erreichen.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Unterhaltung
Restaurants
Shopping
Kultur
Sehenswürdigkeiten
Flair
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Lanzarote / Arrecife

La Casona de Yaiza

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Die nordöstlichste Insel der Kanaren wurde 1993 als Ganzes von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt: Trotz der wirtschaftlichen Nutzung werden auf Lanzarote Landschaft und Artenvielfalt nachhaltig geschützt. Die extrem trockene und eher spärlich bevölkerte Insel hat eine 213 km lange Küstenlinie – davon 10 km feinen Sandstrand und rund 16 km Kieselstrand.

Land Spanien

Spanien

Bereits 1905 erhielt Spanien die erste Nationale Tourismuskommission, welche die Aufgabe hatte, Exkursionen und Erholung des ausländischen Publikums zu fördern. Reich gesegnet mit herrlichen Stränden, viel Sonnenschein, grosser Lebensfreude und einer reichen Kultur zog es schon früh Badetouristen aufs Festland, auf die Kanarischen Inseln oder die Balearen. Seit einigen Jahren spielen Öko- und Kulturtourismus eine immer grössere Rolle, oft auch in Kombination mit Badeferien.

Klima

Lanzarote / Arrecife, Spanien

Durchschnittlich 2670 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage