Griechenland | Santorini | Imerovigli / Firostefani

Hotel Kallisto

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Hotel Kallisto Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Hotel Kallisto

Es ist unbeschreiblich, das Lebensgefühl, dass Sie hier erwartet – schon zum Frühstück geniessen Sie diese sagenhafte Aussicht und der Tag hat doch erst begonnen…

Lage

Hoch über der Ägäis, im ruhigen Dorf Imerovigli gelegen. Der lebendige Inselhauptort Fira ist ca. 2 km entfernt und zu Fuss mit einer spannenden Wanderung der Steilküste entlang oder auch bequem mit dem Bus erreichbar. Bushaltestelle nur wenige Meter vor dem Hotel. Sie finden in Fira zahlreiche Restaurants, Tavernen und Bars sowie weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Kraterwanderung in die andere Richtung führt ins malerische Dorf Oia. Linienbusse ab Fira fahren zu den schönen und bekannten schwarzen Stränden Santorinis und zu anderen Sehenswürdigkeiten. Die Distanz zum Athinios-Hafen beträgt etwa 11 km, zum Flughafen Santorini ca. 8 km.

Infrastruktur

Ein 200 Jahre altes Herrschaftshaus im kykladischen Stil wurde stilvoll in ein kleines Hotel umgewandelt. Zur Einrichtung gehören: Empfangshalle mit Réception, Conciergeservice, WLAN (gratis); Veranda mit phänomenaler Aussicht auf das blaue Meer, mit Sonnenterrasse, Pool und Snack- und Poolbar. Kleines Wellnessangebot mit Massagen sowie Fitnessraum. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern am Pool ist gratis.

Unterkunft

Individuell eingerichtet, bestechen die Zimmer durch die simple, beruhigende Art des kykladischen Stils. Die Marmorböden, hohen Decken und besonderen Möbel harmonieren perfekt mit der Einrichtung. Die zweistöckigen Maisonettes verfügen über Sitzecke und einen Schlafbereich auf einer Empore, Bad oder Dusche, WC, Föhn, Bademantel und Hausschuhe; Telefon, Sat.-TV, Radio, Mietsafe, WLAN (gratis), Kühlschrank, Klimaanlage (gratis, individuell regulierbar); Balkon oder Terrasse (geteilt mit anderen Maisonettes). Buchbar für maximal 2 Erwachsene. Junior Suiten (ca. 60 m2) bieten zusätzlich einen grosszügigen Wohnraum mit Bettsofa und einen direkten Zugang zum Pool; Balkon oder Terrasse. Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 4 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder. Senior Suiten (ca. 68 m2) sind gleich ausgestattet wie die Junior Suiten, verfügen jedoch über einen grösseren Wohnraum; Balkon oder Terrasse. Buchbar ebenfalls für mindestens 2 Erwachsene und maximal 4 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Anzahl Zimmer / Einheiten

8

Sport und Wellness gegen Gebühr

Kleines Massageangebot.

Unterhaltung / Aktivitäten

Verschiedene Aktivitäten wie beispielsweise Jachtfahrten, Helikopterflüge oder Caldera-Touren können im Hotel gebucht werden.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-09-06
Nikos P
Perfekter Aufenthalt - kleines Juwel - herrliche Aussicht und freundlicher Service

Wir waren hier am 4. August für 2 Tage. betrat, und die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und mit allem. Die Aussicht war unglaublich, der Lage die Beste in meiner Meinung i...

Mehr
2014-06-09
Martin B
Wien, Österreich
Sehr nettes Hotel

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr angenehmer Aufenthalt. Wunderbare Aussicht, sehr ruhig, obwohl mitten in der Hotelzone von imerovigli. Details, die zur top-Bewertung fehlen: Geräte im Fitnessraum ...

Mehr
2013-07-23
jasmin2290
Luzern, Schweiz
Kleines Hotel an ruhiger Lage mit toller Aussicht

Allgemein: Das Hotel ist mit ca. nur acht Zimmern sehr klein. Dies ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, weil es durch die geringe Anzahl von Menschen sehr ruhig ist und somit gut zur Entspannung di...

Mehr
2013-06-27
Roland R
Luzern, Schweiz
Perfekter Service

Dieses Hotel hat einen sehr diskreten, perfekten Service. Der Hotelmanager spricht Deutsch, ist sehr hilfsbereit,, mit glaubwürdigen Aussagen und Empfehlungen. Der Service ist perfekt. Sehr sauber. A...

Mehr
2010-11-02
mathias_77
santorin
Sehr gutes Hotel

Das Hotel Kallisto kann ich sehr empfehlen. Die ganze Anlage, Pool etc. ist sehr sauber und geräumig angelegt. Sehr nettes, freundliches Personal. Echt toll. Habe mir vor Ort noch einige andere Hotels...

Mehr

Ferienort

Imerovigli / Firostefani

Imerovigli / Firostefani

Die Orte Imerovigli und Firostefani liegen 330 m über Meer, auf dem Krater, direkt an der Steilküste mit dem grandiosen Ausblick. Treppen und Stufenwege durchziehen die Orte.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Shopping
Flair
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Santorini

Hotel Kallisto

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Wer mit der Fähre in den weiten Krater von Santorini einläuft, blickt auf 300 Meter hohe Felswände, an deren Kante sich strahlend weisse Häuser und tiefblaue Kirchenkuppeln klammern. Von hier aus geniessen Sie atemberaubende Sonnenuntergänge, die das Meer in ein unvergleichlich sanft leuchtendes Abendlicht hüllen. Damit ist Santorini wohl die fotogenste Insel der Kykladen.

Land Griechenland

Griechenland

Griechenland – das heisst Ferien für alle! Die einen freuen sich auf viel Sonne, griechisches Essen und süsses Nichtstun am Strand, die anderen auf historische Kulturschätze und abwechslungsreiche Landschaftsbilder. 227 der über 6000 Inseln Griechenlands sind bewohnt – und die Schönsten davon haben wir für Sie ausgesucht: Jede hat ihre eigenen Schönheiten – aber allen gemeinsam ist die grosse Gastfreundschaft der Bevölkerung. Kalimera!

Klima

Santorini, Griechenland

Durchschnittlich 3600 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage