Italien | Ligurien | Rapallo

Hotel Excelsior Palace

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Hotel Excelsior Palace Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Hotel Excelsior Palace

Dieses traditionelle Grandhotel liegt an hervorragender Lage und gehört zu den führenden Adressen an der Riviera.

Lage

Erhöht, oberhalb der Hauptstrasse mit direktem Zugang zum hoteleigenen Felsstrand. Etwa 500 m vom Zentrum von Rapallo, im Ortsteil San Michele di Pagana, mit Sicht auf den Jachthafen von Rapallo und den Golf von Tigullio. Der Beachclub bzw. Strand kann durch einen überdachten Übergang erreicht werden.

Infrastruktur

Empfangshalle mit Réception, Aufenthaltsraum, Internetecke und WLAN in der Lobby (beides gratis). 2 A-la-carte-Restaurants (wovon 1 das ganzes Jahr offen ist und das andere von Juni bis September), Speisesaal mit wunderschöner Aussicht aufs Meer, 2 Bars (1 mit Panoramaterrasse und 1 mit Sicht auf den Pool), Snackbar. Hallenbad. Eigener Beachclub mit Snackbar (über eine Passerelle mit dem Hotel verbunden) und Infinitypool mit Whirlpool (ca. von Mai bis September in Betrieb), beide mit Süsswasser. Verschiedene Sonnenterrassen, davon eine direkt am Meer mit Einstieg über Badeleiter. Parkplatz (nach Verfügbarkeit) gratis. Garage gegen Gebühr. Nutzung von 1 Sonnenschirm, 2 Liegestühlen und 2 Badetüchern pro Zimmer bei den Sonnenterrassen gratis.

Unterkunft

Die gediegenen Doppelzimmer Superior (ca. 28 m2) verfügen alle über Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, WLAN (gegen Gebühr), TV, Minibar, Mietsafe, Klimaanlage (Juni bis September). Die Doppelzimmer Exclusive (ca. 28 m2) verfügen zusätzlich zur Grundausstattung über einen Balkon mit Meersicht und haben WLAN (gratis). Die Junior Suiten (ca. 50 m2) sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer Superior, jedoch mit WLAN (gratis) und bestehen aber aus einem Schlafzimmer und einem optisch abgetrennten Wohnbereich. Die Classic Suiten (ca. 50 m2) bieten dieselbe Grundausstattung wie die Junior Suiten, verfügen aber über einen Balkon. Die Suiten (ca. 60 m2) befinden sich auf der 6. Etage und bestehen aus einem Schlafzimmer und einem durch eine Schiebetür getrenntem Wohnzimmer. Sie bieten dieselbe Grundausstattung wie die Classic Suiten.

Anzahl Zimmer / Einheiten

127

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum. Wellness: kleines Schönheitscenter mit Whirlpool.

Sport und Wellness gegen Gebühr

E-Bike- und Scooterverleih. Wellness: verschiedene Massagen und Schönheitsbehandlungen. Golf: Der Golf Club Rapallo ist etwa 2 km vom Hotel entfernt.

Für Kinder

Spielplatz beim Beachclub.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück. Auf Wunsch auch mit Halbpension buchbar.

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Badeferien
  • Direkt am Strand
  • Hoteleigener Strand
  • Fels
  • Pool
Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Massage
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-06-10
GinotoG
Erlenbach, Schweiz
Gemischte Gefühle

Seit vielen Jahren sind wir Gäste dieses doch aussergewöhnlich schön gelegenen Hotels. Unsere Gefühle für dieses Hotels sind jedoch gemischt, fühlen wir uns nicht immer wie Gäste, für den doch nicht s...

Mehr
2017-05-30
daisy1205
Wien, Österreich
Großes Luxushotel

Uns hat es bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Durch die Größe des Hotels sind auch die Außenanlagen großzügig: ein Indoor- und zwei Outdoor-Pools sind vorhanden, die Pools im Freien mit a...

Mehr
2017-04-18
René Z
Sehr schöner Aufenthalt - empfehlenswertes Hotel

Wir waren eine Woche im Excelsior Palace und fühlten uns sehr wohl dort. Grösstenteils sehr freundliches und zuvorkommendes, ein sehr schönes Zimmer, gutes Frühstück und ein traumhaft gelegener Pool ...

Mehr
2017-04-11
hannahdon
Verdiente 5 Sterne

Das Hotel bietet wirklich alles: großzügige Zimmer mit Meeresblick, einen ausgeprägten Wellnessbereich mit exklusiven Infinitypool, freundliches Personal, Frühstück mit unzähligen Köstlichkeiten (seh...

Mehr
2017-04-02
NULL
Luxus pur

Wir waren fünf Tage, rund um zufrieden, ausser das Frühstücks- Personal war immer gestresst teils sogar unfreundlich. SPA habe ich in vollen Zügen genossen, Pool war sauber und angenehm warm. Im gross...

Mehr

Ferienort

Rapallo

Rapallo

Rapallo ist ein malerisches, historisches Städtchen am Golf von Tigullio, dessen Ursprung in der Römerzeit zu suchen ist. Entsprechend reich ist es an antiken Monumenten.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Golf
Wandern
Velofahren
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ruhig

Destination Ligurien

Hotel Excelsior Palace

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Wer kennt sie nicht die Verkaufsschlager aus Ligurien: Fiat und Pesto. Ligurien erstreckt sich von Ventimilia an der französischen Grenze bis nach La Spezia. Die ligurische Riviera ist die wohl stimmigsten und homogenste Region in Italien.

Land Italien

Italien

Italien ist für viele das Ferienland schlechthin. Nicht nur Städte wie Rom, Mailand oder Florenz haben es vielen Schweizern angetan: Beliebt sind auch die Badestrände von Ligurien sowie die Inseln Elba, Sardinien und Sizilien. Wie auch immer Ihr Entscheid für Ihre Ferien in Italien ausfällt – geniessen Sie das Dolcefarniente, das Meer, das feine Essen und die atemberaubende landschaftliche Kulisse.

Klima

Ligurien, Italien

Durchschnittlich 2160 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage