Italien | Amalfi Küste | Sorrento

Grand Hotel Cocumella

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Grand Hotel Cocumella Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Grand Hotel Cocumella

Traditionsreiches Haus mit historischem Charme, herrlicher Gartenanlage und Meersicht. Für Gäste mit gehobenen Ansprüchen, welche eine stilvolle Atmosphäre schätzen.

Lage

Erhöht, mit herrlichem Blick auf die Bucht von Neapel und den Vesuv – direkt am Meer. Den kleinen Kiesstrand, welcher direkt am steilen Felsen liegt sowie die Badeplattform, mit Einstieg ins tiefe Wasser mittels Leiter, erreichen Sie mit einem Lift oder zu Fuss über einen Pfad. Geschäfte, Restaurants, Cafés sowie Museen und Kathedralen sind zu Fuss erreichbar. Der Hafen von Sorrento liegt rund 1,5 km entfernt. Zum Flughafen von Neapel sind es etwa 52 km.

Infrastruktur

Das ehemalige Jesuitenkloster aus dem 16. Jahrhundert wurde zum klassischen Grandhotel mit eigener Kapelle umgebaut. Das Erstklasshotel wird von einem üppigen exotischen Park umgeben – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Zur Einrichtung gehören eine Empfangshalle mit Réception, WLAN (gratis). 2 A-la-carte-Restaurants (international und mediterran/japanisch) mit Terrassen, Cocktailbar, Pianobar und Poolbar. Geldwechselstube und Spa-Center. Wunderschöner Garten mit Süsswasserpool und Sonnenterrasse. Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen beim Pool und am Strand gratis.

Unterkunft

Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, LCD-Sat.-TV, WLAN (gratis), Mietsafe, Minibar, Klimaanlage. Doppelzimmer Classic (20–25 m2) mit Gartensicht. Doppelzimmer Deluxe (25–30 m2) sind hochwertiger ausgestattet; Gartensicht. Junior Suiten (35–45 m2) verfügen zusätzlich über eine Sitzecke und Nespresso-Kaffeemaschine; Gartensicht. Auch mit Balkon und Meersicht buchbar. Suiten (55–60 m2) verfügen über separates Wohnzimmer und separates Schlafzimmer, sonst gleiche Grundausstattung wie die Junior Suiten; Gartensicht. Auch mit Balkon und Meersicht buchbar.

Anzahl Zimmer / Einheiten

46

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum, Tennisplatz. Wellness: Sauna und Dampfbad.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Wellness: Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Unterhaltung / Aktivitäten

Abends gelegentlich Livemusik an der Pianobar.

Für Kinder

Babybett gratis.

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Hinweis

Im Hotel ist am Abend formelle Kleidung obligatorisch (lange Hosen für Herren).

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Beauty & Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Massage
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-05-22
JellieBen
Wiesbaden, Deutschland
Etwas in die Jahre gekommen aber tolles Personal und eine tolle Lage

Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen aber dennoch wird von den privaten Besitzern (keine Hotelkette) auf ein tolles Ambiente geachtet. Ein wundervoller Garten, Pool und der Zugang zum Meer si...

Mehr
2016-08-05
travelleraktuell
München, Deutschland
Ein Grand Hotel mit hohem Standard und solchen Preisen.

Wir haben das Hotel auf Empfehlung von Freunden gebucht, um von dort Ausflüge an die Amalfi-Küste und andere Ziele zu machen. Das Hotel ist wirklich luxuriös, aber mit fünf Sternen haben wir schon bes...

Mehr
2016-06-08
Annegret B
Hamburg, Deutschland
Grand Hotel?

Wir verbrachten gerade 9 Tage in diesem Hotel.Leider muss man einige Abstriche an diesem von außen sehr schönem Gebäude machen.Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht,welches leider nicht zum Ga...

Mehr
2012-07-28
susanne L
Remscheid
Erinnert an eine Gruft

Wir , 2 Erwachsene und unser 10 Jahre alter Sohn verbrachten 4 Tage im Gran Hotel. ( Geplant waren 6 ) Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass man uns ein upgrade auf eine Junior suite gegeben hätte. ...

Mehr
2012-06-10
sternolli
Dreieich, Deutschland
Sehr schöne Anlage mit sensationellem Hoteldirektor

Das Grandhotel Cocumella ist ein tolles Hotel, welches aus einem früheren Kloster hervorgegangen ist. Die Anlage ist sehr schön und auch sehr gepflegt. Es gibt einen großen Pool im wunderschönen Garte...

Mehr

Ferienort

Sorrento

Sorrento

Umgeben von den imposanten Felsen des Kalksteingebirges liegt die Stadt Sorrento malerisch auf einer Terrasse über schwarzen, steilen Klippen aus dunklem vulkanischem Tuffstein. Schon seit über 2000 Jahren reisen Besucher aus aller Welt hierher, um die einmaligen Sonnenuntergänge am Golf von Neapel zu bewundern. Auf der Spitze des Felsens vermischt sich das intensive Grün der Vegetation harmonisch mit den fröhlichen Farben der Stadt. Die zerklüftete Küste der sorrentinischen Halbinsel mit den versteckten kleinen Buchten und bizarren Felsen hat ebenfalls einen ganz besonderen Reiz: Hinter ihr zieren bezaubernde kleine Orte mit pastellfarbenen Häusern die Hänge, vor ihr liegen bunte Fischerboote am Strand und abends versinkt die Sonne mit einem dramatischen Farbspektakel im Meer.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Theater / Oper / Ballet / Musicals
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Amalfi Küste

Grand Hotel Cocumella

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ... Bei diesem Lied, das in den 1950er-Jahren ein Welterfolg war, fühlt man sich unweigerlich in die glamouröse Zeit zurückversetzt, als sich an der Amalfiküste der internationale Jetset ein Stelldichein gab. Doch nicht nur der schönen Sonnenuntergänge wegen wurde dieser einmalige Küstenabschnitt wortreich besungen. Die Amalfiküste offenbart auch heute noch eine wunderbare Romantik und lässt den Alltag in weite Ferne rücken. Hier erwartet Sie eine märchenhafte Landschaft mit verträumten Buchten am kobaltblauen Meer und eine verschwenderische Vegetation mit dem Duft von blühenden Zitrusbäumen. Am Abend warten «Spaghetti alle Vongole» in einem der exquisiten «Ristoranti» am Hafen – was für ein verführerischer Gedanke!

Land Italien

Italien

Italien ist für viele das Ferienland schlechthin. Nicht nur Städte wie Rom, Mailand oder Florenz haben es vielen Schweizern angetan: Beliebt sind auch die Badestrände von Ligurien sowie die Inseln Elba, Sardinien und Sizilien. Wie auch immer Ihr Entscheid für Ihre Ferien in Italien ausfällt – geniessen Sie das Dolcefarniente, das Meer, das feine Essen und die atemberaubende landschaftliche Kulisse.

Klima

Amalfi Küste, Italien

Durchschnittlich 2250 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage