Griechenland | Samos | Pythagorion

Doryssa Seaside Resort

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Doryssa Seaside Resort Flug & Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Doryssa Seaside Resort

Resort im Stil eines traditionellen Hafendorfes mit individuell gestalteten Häusern. Ideal für Familien und Gäste, die das authentische Samos entdecken wollen.

Lage

Das Resort besticht durch seine einmalige Lage direkt am flach abfallenden Sand-/Kiesstrand und bietet dadurch einen herrlichen Blick auf das Ägäische Meer. Bis ins Zentrum des Ferienortes Pythagorion sind es rund 1,5 km. Hier gibt es Tavernen, Restaurants, Cafés, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Samos-Stadt und deren Hafen erreichen Sie nach ca. 14 km. Zum Flughafen Samos ca. 2 km.

Infrastruktur

Im Stil eines griechischen Dorfes mit Kirche und Dorfplatz erbaut, besteht das Resort aus einem dreistöckigen Hauptgebäude und mehreren Bungalows. Zur Einrichtung gehört eine Réception, WLAN (gratis), Aufenthaltsraum und TV-Raum. In den 2 klimatisierten Restaurants mit überdachten Terrassen werden Ihnen Spezialitäten der griechischen und internationalen Küche serviert. Im A-la-carte-Restaurant wird ein Mix aus griechischer und internationaler Küche angeboten. Die Bar mit Terrasse (abends geöffnet) lädt auf einen erfrischenden Drink ein. Geschäfte, Coiffeur, Folkloremuseum, Minimarkt und traditioneller Kafenion. Zur Aussenanlage gehört ein Pool mit integriertem Whirlpool, Sonnenterrassen und Snackbar. Die Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen ist am Pool gratis, am Strand gegen Gebühr. Badetücher gegen Depot.

Unterkunft

Die Doppelzimmer (ca. 22 m2) sind ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, Föhn; Telefon, WLAN (gratis), Sat.-TV, Kühlschrank, Mietsafe, Klimaanlage (individuell regulierbar, gratis); Balkon oder Terrasse mit Landsicht. Buchbar für maximal 3 Erwachsene. Auch mit Meersicht für maximal 3 Erwachsene buchbar. Die Doppelzimmer Village (ca. 25 m2) sind wie die Doppelzimmer ausgestattet, aber etwas grösser, ebenfalls mit Balkon oder Terrasse mit Landsicht. Buchbar für maximal 3 Erwachsene. Die Junior Suiten bieten ebenfalls die Grundausstattung der Doppelzimmer, sind jedoch noch grösser und haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Meersicht. Buchbar für mindestens 2 Erwachsene und maximal 2 Erwachsene und 2 Kinder. 

Anzahl Zimmer / Einheiten

316

Gratissport / -Wellness

Fitnessraum, Minigolf, Tischtennis; Beachvolleyball.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Tennishartplatz mit Flutlicht, Minifussball. Wellness: Spa mit Dampfbad, Whirlpool, diversen ayurvedischen und klassischen Massagen und Schönheitsbehandlungen. Vermittlung durch Fremdanbieter: Surfen, Bananenboot, Pedalo, Ringos.

Unterhaltung / Aktivitäten

Gelegentlich Livemusik.

Für Kinder

Kinderanimation (Mai–Oktober). Planschbecken und Spielplatz.

Mahlzeiten / Getränke

Halbpension.

Hinweis

Aufgrund der Nähe zum Flughafen (ca. 2 km) muss gelegentlich mit Fluglärm gerechnet werden (keine Nachtflüge).

Offizielle Kategorie

*****

Facts

Badeferien
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Direkt am Strand
  • Kiesstrand
  • flach abfallender Strand
  • Schwimmbad
Beauty & Wellness
  • Dampfbad / Hamam
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Massage
  • Ayurveda
  • Schönheits​anwendungen
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2016-10-23
lukasfrey
Hasle bei Burgdorf, Switzerland
Schade....

An der Rezeption sehr freundliche (deutschsprachige) Betreuung. Wir haben (leider) Allinklusive vor Ort nachgebucht! Man wird als solche Gäste eher unfreundlich bedient. Die verschiedenen spezial Rest...

Mehr
2016-10-14
franziska100
Oberburg, Switzerland
Herbstferien

Fühlten uns nicht wirklich willkommen. Frühstücksraum wegen Ende Saison bereits geschlossen. Mitte Woche liess das Hotel nach und nach alles ausgehen. Auf Bitte noch einmal ein Container Coca Cola ang...

Mehr
2016-09-13
Andreas G
Plankstadt, Deutschland
Lasst es nicht untergehen!

Samos ist wegen der Flüchtlingskrise in die Schlagzeilen gekommen; trotzdem hatten wir das 4. Mal hier gebucht. Ein wenig machte sich die Krise auch in dem schönen Hotel bemerkbar; Abendessen wurde nu...

Mehr
2016-08-29
Vidya A
Es ist ein all inclusive, Familien Hotel.

Viel Geschrei, sehr laut und überfüllte Speisesäle. Morgens fängt es schon sehr früh an mit Musik und es hört bis spät abends nicht mehr auf. Wenn man Ruhe will, ist das sicher kein Platz zum empfehle...

Mehr
2016-08-11
karing54
Zürich
Superferien in Samos

Die Kellner waren sehr zuvorkommend. Das Buffet ist super, sehr gutes und reichhaltiges Essen, abwechslungsreiches Salatbuffet,feine Dessert. Das zimmer klein, aber alles nötige vorhanden. Schade,dass...

Mehr

Ferienort

Pythagorion

Pythagorion

Das charmante Städtchen Pythagorion zieht seine Besucher gleich in den Bann: In der Hafenmole liegen neben Fischerbooten luxuriöse Jachten, und die Promenade ist von Cafés, Tavernen und Geschäften umsäumt. Die Nähe zum Flughafen kann zeitweise zu Lärmbelästigungen führen (Nachtflugverbot).

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Shopping
Kultur
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Samos

Doryssa Seaside Resort

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

In der Antike wurde Samos wegen ihrer Fruchtbarkeit «Insel der Seligen» genannt – und der Name passt auch heute noch: Silbrig schimmernde Olivenhaine und bis ans Meer reichende Pinienwälder, dunkelgrüne Zypressen, üppige Weinberge, weite Strände und abgelegene Badebuchten machen die Insel zu einem wahren Ferienparadies. Ein berühmter Sohn der Insel war Pythagoras, der grosse Mathematiker, mit dessen Satz a2+b2 = c2 wohl auch Sie in der Schule traktiert wurden.

Land Griechenland

Griechenland

Griechenland – das heisst Ferien für alle! Die einen freuen sich auf viel Sonne, griechisches Essen und süsses Nichtstun am Strand, die anderen auf historische Kulturschätze und abwechslungsreiche Landschaftsbilder. 227 der über 6000 Inseln Griechenlands sind bewohnt – und die Schönsten davon haben wir für Sie ausgesucht: Jede hat ihre eigenen Schönheiten – aber allen gemeinsam ist die grosse Gastfreundschaft der Bevölkerung. Kalimera!

Klima

Samos, Griechenland

Durchschnittlich 3570 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage