Griechenland | Santorini | Fira

Aria Lito

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Aria Lito Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Aria Lito

Design und Klassik verbinden sich in diesem Hotel in Fira, der Hauptstadt Santorinis. Hier logieren Sie zentral – und geniessen dennoch eine Oase der Ruhe und Erholung.

Lage

Das prachtvolle Herrschaftshaus ist ruhig gelegen und bietet eine herrliche Aussicht auf das glitzernde Meer und die Nachbarinseln. Da es sich mitten in der quirligen Altstadt von Fira befindet, können Sie Restaurants, Tavernen, Bars sowie weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bequem zu Fuss erreichen. Der atemberaubende Steilküstenweg Kraterwanderweg nach Oia beginnt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Vom Stadtzentrum von Fira fahren öffentliche Verkehrsmittel zu den bekannten schwarzen Stränden und anderen Attraktionen der Insel. Die Sandstrände liegen etwa 8 km entfernt. Zum Flughafen Santorini und zum Athinious-Hafen sind es jeweils ca. 8 km.

Infrastruktur

Das klassische Herrschaftshaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde vollständig renoviert und in ein stilvoll eingerichtetes Kleinhotel umgewandelt. Sein aristokratischer und authentischer Charakter blieb jedoch erhalten. Gäste spüren den einzigartigen Charme des Hauses auf Anhieb. Das Hotel Aria Lito verfügt über eine Empfangshalle mit Réception, Conciergeservice, Lounge-Terrasse, WLAN im ganzen Hotelbereich (gratis). Frühstück wird im privaten Garten mit Terrasse unter Schatten spendenden Bäumen serviert. Funkelnder Pool und grosse Sonnenterrasse. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern am Pool ist gratis.

Unterkunft

Alle Zimmer sind elegant und stilvoll im traditionellen Stil der Kykladen eingerichtet und bieten klassischen Komfort, was für Ihr Wohlbefinden sorgt. Die Doppelzimmer des kleinen Hotels verfügen über Bad, WC, Föhn, Bademantel und Hausschuhe; Telefon, WLAN (gratis), Sat.-TV, Gratissafe und Minibar, Klimaanlage (gratis, individuell regulierbar); Balkon oder Terrasse. Die Doppelzimmer Superior verfügen über die gleiche Grundausstattung wie die Doppelzimmer, sind jedoch geräumiger und haben eine kleine Sitzecke; Balkon oder Terrasse. Die Suiten bieten die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior, sind aber geräumiger; Balkon oder Terrasse. Buchbar für maximal 3 Erwachsene.

Anzahl Zimmer / Einheiten

15

Sport und Wellness gegen Gebühr

Massagen im eigenen Zimmer (auf Anfrage).

Unterhaltung / Aktivitäten

Jeden Abend findet eine Weindegustation im hauseigenen Weinkeller statt (gegen Gebühr).

Mahlzeiten / Getränke

Frühstück.

Offizielle Kategorie

****

Facts

Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2016-10-29
LIM C
Singapore, Singapore
Fantastisches Frühstück im Garten

Tolle Lage - man kann zu Fuß in die Stadt mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. geschafft, finden einige tolle Angebote Einkaufsmöglichkeiten gleich hinter dem Hotel. Wir fanden das Frühstück, d...

Mehr
2016-10-19
hawk369
Chicago, Illinois
Schlechter Service

Keine Aussicht! ! Die Zimmermädchen holte die benutzten Handtücher auf den Boden, und gerade diese bis Duschentür zurückgehängt! ! hatte ich noch nie ein Hotel dies macht! Ich würde es nicht empfehl...

Mehr
2015-10-01
stesche
Pforzheim, Deutschland
Stilvolles Stadthotel

Wir waren nur für eine Nacht im Aria Lito Mansion. Es ist ein stilvolles Stadthotel, eine ruhige Oase mitten im quirligen Fira. Wir hatten leider ein ungünstig gelegenes Zimmer, nämlich Nr. H1. Dieses...

Mehr
2015-09-20
sternderl
Straubing, Deutschland
Ein charmantes Hotel mit engagierten Mitarbeitern

Für einen Aufenthalt in Fira ist das Aria Lito Mansion eine ausgezeichnete Wahl. Es punktet mit seiner zentralen Lage am Rande der Altstadt. Von hier aus ist man in wenigen Minuten an der Caldera, ode...

Mehr
2014-09-09
Simone H
Salzburg, Salzburg, Austria
Sehr angenehmer Aufenthalt

Das Zimmer war etwas klein, aber total ausreichend und niedlich. Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend. Besonders hervorzuheben sind die abendlichen Laternen, die in der gesamten Anlage ...

Mehr

Ferienort

Fira

Fira

Der quirlige Hauptort der Insel befindet sich oberhalb des alten Hafens von Skala, wo Kreuzfahrtschiffe und Segeljachten anlegen. Die an den Kraterrand gebaute Stadt besteht aus einem einladenden Gewirr aus verwinkelten Gassen mit unzähligen Boutiquen, Tavernen und Bars. Abends trifft man sich auf einer Aussichtsterrasse und bewundert den grossartigen Sonnenuntergang.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Clubs / Discos
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch

Destination Santorini

Aria Lito

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Wer mit der Fähre in den weiten Krater von Santorini einläuft, blickt auf 300 Meter hohe Felswände, an deren Kante sich strahlend weisse Häuser und tiefblaue Kirchenkuppeln klammern. Von hier aus geniessen Sie atemberaubende Sonnenuntergänge, die das Meer in ein unvergleichlich sanft leuchtendes Abendlicht hüllen. Damit ist Santorini wohl die fotogenste Insel der Kykladen.

Land Griechenland

Griechenland

Griechenland – das heisst Ferien für alle! Die einen freuen sich auf viel Sonne, griechisches Essen und süsses Nichtstun am Strand, die anderen auf historische Kulturschätze und abwechslungsreiche Landschaftsbilder. 227 der über 6000 Inseln Griechenlands sind bewohnt – und die Schönsten davon haben wir für Sie ausgesucht: Jede hat ihre eigenen Schönheiten – aber allen gemeinsam ist die grosse Gastfreundschaft der Bevölkerung. Kalimera!

Klima

Santorini, Griechenland

Durchschnittlich 3600 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage