Griechenland | Peloponnes | Nafplion

Anthemion Guest House

  • Schicken Sie diese Seite einem Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    Diese E-Mail Adresse ist ungültig.
    Ihre Nachricht wird verschickt...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Nachricht konnte leider nicht verschickt werden.

Reisedaten & Preise

Anthemion Guest House Hotel, 2 Erwachsene

Angebote filtern

Anthemion Guest House

Traditionsreiche und stilvolle Unterkunft in schöner Gartenanlage am Ortsrand von Nauplia. Der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Stätten Mykene und Epidaurus.

Lage

In ruhiger Lage, etwas ausserhalb vom kleinen beschaulichen Ort Nauplia mit seinen zahlreichen Museen gelegen. Die Altstadt der ehemaligen Hauptstadt Griechenlands mit den beiden Festungsanlagen Palamidi und Akronauplia, dem Venezianischen Stadttor sowie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in den kleinen Gassen, ist nach rund 2 km erreichbar. Der Hafen liegt ebenfalls etwa 2 km vom Hotel entfernt. Bis zum nächstgelegenen, flach abfallenden Sandstrand Karathona sind es etwa 4 km. Es gibt aber bereits nach etwa 2 km die Bademöglichkeit Arvanita (kein Strand). Zum Flughafen Athen ca. 165 km. Wir empfehlen einen Mietwagen.

Infrastruktur

Dieses zweistöckige Kleinhotel mit familiärer Atmosphäre bietet Ihnen eine Réception, WLAN (gratis), überdachte Frühstückstheke, Pool mit Poolbar und Sonnenterrasse, Fahrradverleih sowie eine schöne, gepflegte Gartenanlage mit tollem Blick auf die Landschaft. Die Nutzung der Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher ist am Pool gratis, am Strand gegen Gebühr.

Unterkunft

Alle Zimmer haben griechische Namen und sind in unterschiedlichen Farben wie warmen Beigetönen, Blau, Rosa oder Grün gestaltet. Hervorzuheben sind die kunstvoll geschnitzten Bettrahmen aus Holz. Die Doppelzimmer bieten Dusche, WC, Föhn, Sat.-TV, Gratissafe, kleinen Kühlschrank, Klimaanalge (gratis, individuell regulierbar) sowie einen Balkon. Die geschmackvoll eingerichteten Suiten verfügen nebst der Grundausstattung der Doppelzimmer zusätzlich über einen Wohnbereich mit Cheminée und Bettsofa und eine voll ausgestattete Küche. Die Suiten bieten Platz für maximal 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Anzahl Zimmer / Einheiten

10

Gratissport / -Wellness

Profitieren Sie von dem hoteleigenen Fahrradverleih und erkunden Sie die abwechslungsreiche Umgebung.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Vermittlung durch Fremdanbieter: Windsurfen am nahe gelegenen Nea-Kios-Strand. In der Umgebung bestehen Möglichkeiten für Wasserski und zum Segeln, Tauchen, Klettern und Mountainbiking.

Unterhaltung / Aktivitäten

Die Benutzung des Grills ist für alle Hotelgäste gratis.

Für Kinder

Gratis-Babybett auf Anfrage.

Mahlzeiten / Getränke

Griechisches Frühstück.

Weitere Informationen

Wäsche- und Bügelservice auf Anfrage gegen Gebühr. Das Hotel bietet seinen Gästen einen Gratistransfer von der Busstation in Nafplion an. Gratis-Parkplatz vorhanden; Mietwagen empfehlenswert.

Offizielle Kategorie

***

Facts

Badeferien
  • Sandstrand
  • flach abfallender Strand
  • Pool
Wassersport
  • Segeln
  • Wasserski / Wakeboarding
  • Windsurfen
  • Pool
Internet
  • WLAN

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis / Leistung
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-02-13
Ruth S
Wattwil
Immer wieder gerne

Schon zum dritten Mal starteten wir letzten Oktober unsere Peloponnes-Rundreise in Nafplio bei Sophia. Was uns gefällt: das gepflegte Haus, das wunderbare Frühstück, die Gehdistanz zu Nafplio-city, de...

Mehr
2016-11-12
Mike-Olympia
Kreta-Griechenland
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Auf unserer Peloponnes Motorrad Rundreise sind wir mehr zufällig hier gelandet. Wir, 4 Motorräder (5 Personen) haben hier ein 3 Bett und ein Doppelzimmer bekommen. Unsere erster Eindruck bestätigt sic...

Mehr
2016-07-12
JoachimHU
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
Freundliche Anlage auf einem Hügel außerhalb der Stadt.

Positiv: Großes Zimmer mit großem Balkon, Obst und Tomaten/Gurke/Feta zum Frühstück, frisch gepresster Orangensaft. Negativ: Frühstück: kein frisches Brot, nur kaltes Rühr- und Spiegelei. Lage: Wir ha...

Mehr
2016-06-05
HellasForEver82
Aidlingen
Grüne Oase am Rande von Nafplion

Schon zum dritten mal waren wir im Hotel Anthemion und waren, wie immer sehr zufrieden. Unsere Suite war diesesmal mit neuem Bett und neuem Sofa ausgestattet, sehr bequem. Auch ansonsten wird das Hote...

Mehr
2014-09-23
Ribana1
Wien, Österreich
Bezauberndes kleines Hotel mit sehr persönlicher Betreuung!

Das Anthemion in Nafplio ist ein überaus charmantes, gemütliches und gastfreundliches Haus. Die Zimmer sind großzügig und liebevoll eingerichtet, alles ist sauber und gepflegt, wir hatten in unserem Z...

Mehr

Ferienort

Nafplion

Nafplion

Romantisches Flair, venezianische Festungen und eine allgegenwärtige Geschichte prägen das Bild von Nafplion. Ein Ort, der auf eine Reise in vergangene Zeiten einlädt und doch mit der Moderne verankert ist.

Lage

Hotel

Überblick Ferienort

Sommer​sport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Unterhaltung
Restaurants
Bars / Pubs
Konzerte / Festivals
Shopping
Kultur
Kunst / Gallerien / Museum
Geschichte
Sehenswürdigkeiten
Flair
Stadt
Belebt
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Ruhig

Destination Peloponnes

 Anthemion Guest House

Ihr Ferienort im Überblick

Berge
Flora
Tierwelt
Einzigartige Landschaft

Karge Berge, fruchtbare Täler und Strandleben – Peloponnes ist vielseitig und fasziniert auf kleiner Fläche Ruhesuchende, Abenteurer und kulturinteressierte Urlauber gleichermassen.

Land Griechenland

Griechenland

Griechenland – das heisst Ferien für alle! Die einen freuen sich auf viel Sonne, griechisches Essen und süsses Nichtstun am Strand, die anderen auf historische Kulturschätze und abwechslungsreiche Landschaftsbilder. 227 der über 6000 Inseln Griechenlands sind bewohnt – und die Schönsten davon haben wir für Sie ausgesucht: Jede hat ihre eigenen Schönheiten – aber allen gemeinsam ist die grosse Gastfreundschaft der Bevölkerung. Kalimera!

Klima

Peloponnes, Griechenland

Durchschnittlich 2760 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertermpertaur
°C
Regentage
Durchschnittliche Anzahl Regentage
Anzahl Tage